Hallo meine Lieben,
heute möchte ich Johnnys aktuelles Lieblingsrezept mit euch teilen. Mein Rezept für eine einfache Minestrone mit Tortellini. Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber der Frühling und insbesondere der Sommer, sind so Jahreszeiten, in denen ich mich nur schwer mit Suppen anfreunden kann, aber diese geht wirklich immer. Im Sommer, esse ich sie sogar kalt mit ein etwas Baguette zum tunken.
Da es draussen aber allmählich herbstlicher wird, passt das Rezept jetzt natürlich umso besser. Und der Clou: es ist euch überlassen, ob ihr sie als vegetarische oder fleischhaltige Variante kochen wollt. Dies entscheidet sich nämlich allein in der Auswahl der Tortellini. Auch das vorbereiten der Minestrone lässt sich für stressigere Familientage optimieren. Wenn die Zeit zum schnippeln des frischen Gemüses mal nicht ausreicht, kann man auch einfach Suppengemüse aus dem Tiefkühler verwenden.
Minestrone mit Tortellini
Zutaten
- 2 Zwiebeln mittlere Größe
- 2 Päckchen Suppengrün frisch oder TK
- 1 EL Öl
- 1 Päckchen Passierte Tomaten
- 1 TL Zucker
- 2 Liter Gemüsebrühe
- 2-3 Päckchen Tortellini aus dem Kühlregal
- n.B. zusätzliches Gemüse nach Wahl z.B. Brechbohnen, Erbsen, Brokkoli...
- Salz & Pfeffer
- n.B. Petersilie
Anleitungen
Suppengrün und Zwiebeln waschen und in mundgerechte Würfel / Scheiben schneiden.
Die Zwiebelwürfel mit etwas Öl in einem Topf anschwitzen.
Das vorbereitete Suppengrün zugeben und beides kurz anbraten.
Suppengrün und Zwiebeln mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Die passierten Tomaten und einen TL Zucker zufügen.
Zusätzliches Gemüse nach Wahl zufügen und etwa eine halbe Stunde zum garen köcheln lassen. Zwischenzeitlich immer wieder mal umrühren.
Ist die Gemüseeinlage gar, können die frischen Tortellini in die Minestrone gegeben werden.
Die Minestrone mit Salz & Pfeffer und ggf. Petersilie abschmecken und entsprechend der Garzeit der Tortellini weiter erhitzen.
Wie üblich, ist es ein wirklich einfaches und variables Rezept, dass sich ganz einfach eurem persönlichen Geschmack und Familienalltag anpassen lässt. Wie schon in der Einleitung erwähnt, bevorzuge ich die vegetarische Variante bei Tortellini, weshalb ich für die Minestrone die Sorten “Tomate-Mozzarella” und “Spinat-Ricotta” mische. Aber auch das ist jedem selbst überlassen. Kocht die Minestrone mit Tortellini einfach so nach, wie es zu euch passt.
Braucht ihr noch weitere Inspiration für den Essensplan?
Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Konfetti Nudelauflauf?
Oder doch lieber was ganz anderes? Dann schaut einfach mal auf unserer Rezeptseite vorbei, dort ist garantiert für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas passendes dabei.
Gerne dürft ihr euch das Rezept kostenlos für das Rezeptbuch in der Küche als Freebie ausdrucken, oder den Pinterest-Rezept-Pin nutzen um es euch für später zu merken.
Egal für welche Viariante ihr euch entscheidet, freue ich mich über eure Kommentare, Variationsvorschläge und Bewertungen, hier auf dem Blog, Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest. Viel Spaß beim nachkochen <3
[…] Für diesen Beitrag und die benötigten Fotos, habe ich sie jetzt einfach als Beilage zu unserer Minestrone gereicht. Jeder konnte sich so, nach Gusto die Strahlen von der Sonne zupfen und die vegetarische […]