Tschüss Chaoshoch4 – Hallo Chaos & Konfetti
und Hallo meine Lieben.
Ja, manchmal werden einem die alten Klamotten einfach zu klein und es wird Zeit sich ein neues Gewandt zu zulegen. Genau dies ist nun mit Chaoshoch4 passiert. Ich habe in den letzten Wochen, schon hier und da im Social Media erwähnt, dass Männe und Ich an einem relaunch arbeiten würden.
Dieser passiert nun.
Die Hintergrundtechnik von Chaoshoch4 war inzwischen einfach veraltet. Hier und da mussten Stellschrauben gedreht werden, sogar professionelle Programmierer mussten jetzt im Quellcode Anpassungen vornehmen, und ich bin schon froh, zumindest das Design an sich doch noch behalten zu können. Lange habe ich diesen Schritt vor mich hergeschoben. Wäre es nach Männe gegangen, hätte das alles schon letztes Jahr passieren müssen.
Aber, jetzt Musste es einfach sein. Spätestens mit dem positiven Schwangerschaftstest war dann auch klar, das wir dem Namen „Chaoshoch4“ entwachsen.
„Chaoshoch4“ entstand in einer Zeit, wo ein drittes Kind für uns undenkbar gewesen wäre. Aber jetzt…
…die Dinge ändern sich.
Im Mai 2021 erwarten wir, nun doch, nochmal ein Kind und werden damit zu 5. statt zu 4. sein.
„Chaoshoch4“ passt dann einfach nicht mehr.
Also wird aus dem technischen relaunch, jetzt ein Rundumschlag und aus „Chaoshoch4“ wird „Chaos & Konfetti“.
Aber keine Sorge!
Für euch ändert sich nichts, außer der Name.
Denn der Content wird der gleiche bleiben. Chaos & Konfetti wird ein chaotisch, buntes Potpourri aus Themen bleiben. Die alten Beiträge und Rezepte, werden genauso weiter lesbar sein, wie kommende Beiträge. Ungewohnt, wird höchstens, dass es auch wieder Schwangerschafts- und Babycontent geben wird.
Tschüss 2020 – Hallo 2021
Ja, 2020 war ein Jahr, das definitiv in die Geschichte eingehen wird.
Es war ein wirklich kurioses Jahr und ich behaupte, niemand hat Silvester 2019, damit gerechnet, dass es so unvergesslich werden würde.
Keine Angst, ich werde jetzt nicht den drölfzigsten sentimentalen Beitrag zum Coronajahr verfassen.
Ich denke, jeder hat seine eigenen Erfahrungen aus diesem Jahr gezogen und zwischen Corona, Lockdown, Homeschooling, Fehlgeburt, Operationen, Krankenhausaufenthalten, Urlaubsabsagen, Klagen und Verlusten, gab es auch den ein oder anderen Lichtblick dieses Jahr.
Wir haben nach langem Suchen ein wunderschönes neues Haus gefunden, dass wir jeden Tag ein bisschen mehr, in unser Heim verwandeln.
Wir freuen uns darauf, dass im Mai 2021, Jellybean unser Leben nochmal auf den Kopf stellen wird.
Ich habe nochmal einen ganz neuen Blickwinkel zum Social Media gewonnen, einfach weil insbesondere Instagram (neben WhatsApp) plötzlich zum Kontaktfenster für Freunde und Familie wurde. Das man sich in der Mädelsgruppe Abends im Restaurant traf, war ganz normal, bis es das plötzlich eben nicht mehr war. Und insbesondere über die Distanz hat Social Media mir die Möglichkeit gegeben, mit meiner Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben und sie eben doch irgendwie an der Schwangerschaft teilhaben zu lassen.
Wie gesagt, ich will nicht ausschweifend sentimental werden, aber Grüße gehen raus, an Co-Autorin Fabienne & meine Mädels (ihr wisst, dass ihr gemeint seid) und Rabenmutti Yasmin. Für viele Stunden Sozialleben auf Distanz <3
Ich bin gespannt auf unser 2021, denn eins ist klar, es wird ein Abenteuer!
Und nun, werfe ich noch eine Hand voll buntem Konfetti und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schreibe einen Kommentar