Hallo meine lieben,
heute gibt es nochmal ein Rezept von mir, diesmal wie oben bereits zu lesen: die Tomaten-Blätterteig Quadrate.
Diese habe ich z.B. als Fingerfood für meinen Geburtstag gemacht gehabt. Sie sind ganz einfach, preiswert, lassen sich prima vorbereiten und schmecken sowohl kalt als auch warm.
Zutaten
Blätterteig aus dem Kühlregal
Tomaten ( z.b. Romatomaten )
Tomaten Würze
Basilikum
Olivenöl
n.b. Mozarella
Zubereitung
Als erstes wird der Blätterteig ausgepackt und auf der Arbeitsplatte ausgebreitet, dann wird dieser in Quadrate geschnitten. Achtet dabei darauf das ihr die Größe der Quadrate euren Tomaten anpasst. Dann schneiden wir die Tomaten in Scheiben und legen die Tomatenscheiben mittig auf die Blätterteigquadrate. Den Backofen laut Packungsinformation des Blätterteigs vorheizen. Die bereits mit Tomaten belegten Quadrate nun mit Tomatenwürze würzen und nach Belieben noch ein bisschen Mozarella obenauf legen. Die Quadrate nun im Backofen gold braun backen lassen. Während die Quadrate backen schonmal den Basilikum hacken und mit etwas Olivenöl mischen. Wenn die Quadrate fertig gebacken sind werden diese noch mit dem Basilikum-Öl gemisch bepinselt. Fertig 🙂
Ich hatte eine Ladung mit Mozarella und eine ohne gemacht, so hatte auch meine vergan Lebende Schwester was davon und sie sind bei allen gut angekommen.
Grit meint
Einfach, schnell und bestimmt lecker. Könnte auch mit Hefeteig gut funktionieren. Der macht – finde ich – etwas satter. Werde ich mal ausprobieren.
influ meint
Stimmt. Das mit dem Hefeteig könnte auch funktionieren. Berichte doch mal wie das geklappt und geschmeckt hat 🙂
Liebe Grüße,
Beate
Sabine Baum meint
Das hört sich sehr lecker an. Für schnelle Rezept bin ich immer zu haben. Das wird ausprobiert.
Vielen Dank.