Hallo ihr lieben,
heute habe ich wieder ein schnelles, einfaches, günstiges und vor allem: ein familientaugliches Rezept für euch. Meine Schupfnudelpfanne. Sie ist wirklich ratz fatz gemacht, und eignet sich damit perfekt für Tage an denen ihr einen vollen Terminkalender habt oder einfach mal Taxi für die Hobbies eurer Kids spielen müsst.
Die Zutaten für die Schupfnudelpfanne
2 Pakete Schupfnudeln aus dem Kühlregal
2 Pakete Buttergemüse ( TK)
1 Zwiebel
Salz & Pfeffer
Die Zubereitung der Schupfnudelpfanne
Als erstes wird die Zwiebel geschält und in gleichmäßige, feine Würfel geschnitten. Diese werden anschließend in der Pfanne mit einem winzigen Schuss Öl angebraten. Wenn diese eine schöne glasige Färbung bekommen haben, wird einfach das noch tiefgefrorene Buttergemüse dazugegeben. Zusätzliches Öl wird dafür nicht mehr benötigt, die beim Buttergemüse enthaltene Kräuterbutter, reicht vollkommen aus. Nach ca 10 Minuten ist das Buttergemüse nahezu verzehrfertig aufgewärmt und man kann die Schupfnudeln aus Kühlregal zur Gemüsemischung geben. Die bereits fast fertige Schupfnudelpfanne nun noch etwas in der Pfanne anbraten lassen bis die Schupfnudeln gar sind und eine schöne, gold-braune Färbung bekommen haben. Zu guter letzt noch mit Salz und Pfeffer würzen und schon kann serviert werden.
Natürlich ist das Rezept noch auf viele Arten variierbar. Ich liefer euch hier lediglich ein Grundrezept. Man kann zum Beispiel noch einen Schuss Sahne/Cremefine beirühren oder ein wenig Gemüsebrühe zugeben, Würstchen, Fleisch, Bohnen oder eine komplett andere Gemüsemischung nehmen… macht worauf immer ihr Lust und Geschmack habt. Aber lasst es euch schmecken 😉
Guten Appetit 🙂
Pfannen Test meint
Klingt sehr lecker, Influ!