Hallo meine Lieben,
als wieder-Mama eines Neugeborenen, lerne ich grade erneut, mir meine Zeit ganz neu einzuteilen. Ich stimme meine Planung jetzt nicht mehr nur mit den Schul- und Arbeitszeiten, sondern auch mit den Wach-/Schlafzeiten des Babys ab. So auch das Familienessen. Dabei lerne ich grade auch wieder die alten, schnellen & einfachen Familienrezepte wieder kennen und lieben.
Eines davon, unser Wurstgulasch mit Nudeln in der OnePot Variante, möchte ich heute mit euch teilen. Es ist super simpel, lässt sich in der Mittagsschlafzeit der Kleinen gut vorbereiten und am Ende wird die ganze Familie satt. Das Beste daran: da die Nudeln bereits in der Sauce garen, benötigt ihr nur einen Topf. OnePot eben.
OnePot Würstchengulasch
Zutaten
- 500 Gramm Gabelspaghetti
- 1 Dose Pizzatomaten
- 1 Glas Bockwürstchen
- 1 Zwiebel
- n.B. Erbsen und Möhren TK
- 1/2 Flasche Cremefine zum Kochen
- 1 Liter Wasser ca
- 1 EL Gemüsebrühe
- n.B. Tomatenmark
- etwas Öl zum anbraten
- n.B. Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß
Anleitungen
Als erstes wird die Zwiebel geschält, in Würfel geschnitten und in einem großen Topf mit etwas Öl angebraten.
Die Zwiebelwürfel werden mit den Pizzatomaten, dem Wasser und der Kochsahne abgelöscht.
Nun kommen die tiefgekühlten Erbsen und Möhren sowie die Gemüsebrühe hinzu. Die Menge einfach nach Geschmack / Gefühl dosieren.
Je nach Geschmack, kann die Sauce nun schon mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark und etwas Paprika edelsüß zum ersten Mal abgeschmeckt werden.
Die Sauce aufkochen lassen und die Gabelspaghetti zum garen in die Sauce geben.
Die Gabelspaghetti sollten von der Saucenflüssigkeit bedeckt sein. Ist das nicht der Fall, noch etwas Wasser hinzugießen.
Die Gabelspaghetti nach Herstellerangabe in der Sauce garen lassen.
Derweil die Würstchen in Scheiben schneiden und hinzugeben.
Wenn die Nudeln gar sind, das Würstchengulasch nochmal final mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß abschmecken.
Ihr seht, das OnePot Würstchengulasch ist ne ganz fixe und unkomplizierte Nummer. Man braucht lediglich die Zwiebel und die Würstchen schnibbeln, alles in einen Topf werfen, aufkochen, abschmecken und hier und da umrühren. Das war’s. Und am ende des Tages sind alle satt.
Ich koche übrigens, sogar die doppelte Menge vom Würstchengulasch, so können sich Johnnyzilla und Männe am nächsten Tag auch noch ausreichend Mittagessen mit in die Schule bzw. mit zur Arbeit nehmen.
Für weitere Familien- / Alltagtaugliche Rezepte schaut gerne mal auf unserer Rezeptseite vorbei, dort findet ihr für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas passendes, versprochen. Zwei weitere, im Hause Chaos sehr beliebte OnePot Rezepte sind z.B. unser Räubertopf und Yasmins OnePot Pasta in Brunchsauce (vorsicht pikant) . Habt ihr noch schnelle und unkomplizierte OnePot familientaugliche Gerichte, wie das Würstchengulasch in Petto? Dann teilt diese gerne unten in den Kommentaren! Solche Rezepte kann man mit Baby gar nicht genug haben.
Ich wünsche euch jedenfalls, viel Spaß beim nach kochen.
Guten Appetit und lasst es euch schmecken!
Schreibe einen Kommentar