Hallo meine Lieben,
wie ihr wisst, hatte die Bohne im Mai ihren zweiten Geburtstag. Da sie bereits zu einer Tagesmutter geht, musste ich mir natürlich etwas überlegen, was sie zum feiern dorthin mitnehmen kann. Nachdem ich Cupcakes und Kuchen verworfen hatte, fiel die Wahl auf eine süße Waffelplatte.
Letztlich stellte sich diese als absolut optimal für diese kleinen Mäuse heraus. Es ließ sich alles leicht portionieren, mit den Händen essen und es war für jedes der 5 Kinder (zw. 1-2 Jahre) etwas passendes dabei. Daher habe ich mich entschieden die Idee an sich (auch wenn es für einen richtigen Rezeptpost gar nicht reicht) trotzdem mit euch zu Teilen.
Ihr benötigt:
frische Erdbeeren & Blaubeeren bzw Obst nach Gusto
Milchmäuse* (Schokobons Nachbau ausm Aldi)
So wird die süße Waffelplatte gemacht:
An dieser Stelle, meinen Respekt an alle Mamas die mitten in der Nacht aufstehen um für ihre Kinder Kunstwerke zu zaubern, ich bin da definitiv raus und bereite die Waffeln lieber schon am Vortag vor und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank.
Die Waffeln habe ich nach DIESEM REZEPT gebacken. Lediglich nach Gefühl noch Milch hinzugefügt damit der Teig eine flüßigere Konsistenz bekommt. Den Teig habe ich dann in einem klassischen Herzwaffeleisen gegeben und mit dem bunten Konfetti bestreut ehe ich das Eisen zum ausbacken zugeklappt habe. Die fertigen Waffeln habe ich dann einfach auf einen Teller gestapelt und über Nacht im Kühlschank stehen lassen. Solltet ihr auf zusätzlichen Zucker verzichten wollen, könnt ihr natürlich auch die Bananenwaffeln backen.
Der eigentliche Zauber passiert dann im Eilverfahren am Geburtstag selbst. Das Obst wird gewaschen und portioniert. Da Kenna ein kleines Beerenmonster ist, haben wir ihr Erdbeeren und Blaubeeren gekauft. Da Blaubeeren, aber nicht im Ganzen für so kleine Kinder geeignet sind (der Kidsdoc hat dazu einen sehr interessanten Post auf Insta gemacht / Erstickungsgefahr) habe ich diese noch halbiert. Die Waffeln werden aus dem Kühlschrank geholt und die einzelnen Herzen geteilt.
Diese werden auf eine Servierplatte drapiert aufgereiht und die restlichen Leckereien daneben/darauf drapiert. Da ich die Waffeln bereits am Vortag vorbereitet habe, hatte ich die süße Waffelplatte dann in wenigen Minuten fertig für die Kitaparty.
Schreibe einen Kommentar