Hallo meine Lieben,
das Wetter wird langsam wieder kühler und grauer, und die Bäume lassen die ersten bunten Blätter in den Wendehammer fallen. Der Herbst kommt also allmählich an, und mit ihm auch wieder die Lust auf Tee & Lesen <3 Da ist es doch wirklich passend, dass ich euch heute mit einer Buchvorstellung zu Jennifer L. Armentrouts Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung beglücke, oder? Bevor ist euch jedoch zu viel verrate: Es handelt sich dabei um den 3. Band einer Trilogie. Solltet ihr die vorangegangen Bände noch nicht kennen, lest erst: Dark Elements – Steinerne Schwingen (1) und Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht (2).
Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout

erschienen im Harper Collins ya! Verlag
Formate: Hardcover mit Schutzumschlag und E-Book
Seitenanzahl: 336
Preis: je nach Format ab 14,99€
ISBN: 978-3-95967-020-3
Meine Wertung: 4 Sterne
Der Klappentext:
Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann…
Der Inhalt:
Nachdem der zweite Band ziemlich abrupt geendet hat, knüpft der dritte nun nahtlos an die Handlung an und schickt den Leser, gemeinsam mit Layla und ihrer besten Freundin Stacy auf eine, sehr loopingreiche Achterbahn der Gefühle. Einerseits, trauert Layla um ihr früheres Leben und ihren Freund Sam. Andererseits muss sie endlich eine Herzensentscheidung zwischen dem Gargoyle Zayne und dem Prinzen der Hölle Roth treffen. Als wären diese beiden Probleme, für eine Teenagerin, nicht schon ausreichend, muss sie auch nicht irgendwie verhindern das die Lilin ihre Mutter Lilith auf die Menschheit loslässt und damit das Ende der Welt einläutet.
Ziemlich viele Probleme und Verantwortungen für ein Mädchen, das herauszufinden versucht, wer oder was sie eigentlich ist.
Meine Meinung:
Generell empfand ich Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung einen würdigen Abschluss der Trilogie, jedoch gab es ein paar Ecken und Kanten. Zum einen gefiel mir, die Entwicklung vom Roth einfach nicht. Er war für mich bislang, der sexy „Bad Boy“, dem stehts eine sarkastische und spitze Bemerkung auf der Zunge lag, aber irgendwie ist er ein wenig zu Laylas treudoofen Liebesidioten geworden, für den sich alles nur noch um dieses Mädchen dreht.
Positiv hingegen empfand ich die Entwicklung von Layla, sie hat endlich ihr Selbstbewusstsein gefunden und handelt eigenständig. Das Finale hätte ruhig noch etwas spektakulärer sein können, dennoch hatte ich großen Spaß beim Lesen des Buches und bin ein wenig Traurig mich von dieser etwas anderen Interpretation von Himmel und Hölle, Engeln, Gargoyles, Dämonen und allem dazwischen verabschieden zu müssen.
Jennifer L. Armentrout hat einen fantastisch, einfachen, jugendlichen Schreibstil und mit ihren Supernatural Fangirl einwürfen, rennt sie damit bei mir direkt offene Türen ein. Ich denke, als nächstes werde ich mir mal ihre Obsidian Reihe ansehen. Oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
Schreibe einen Kommentar