Hallo meine Lieben,
eigentlich wollte ich euch heute, das Update zu Fünnis Klinikbesuch, bezüglich seiner Autismusdiagnostik schreiben. Diesen Plan habe ich nun jedoch, kurzfristig verworfen und schreibe euch stattdessen spontan ein Update zu unserem Streit mit der TK, über die Windelversorgung vom Großen.
Nach dem letzten Beitrag zu dem Thema: „Wenn die Krankenkasse sparen will“ haben sich einige andere Mütter gemeldet, mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und mir wertvolle Tipps gegeben.
Es machte kurzzeitig sogar den Eindruck, als wäre die Reklamationsabteilung der TK gewillt das Problem tatsächlich zu lösen, nachdem mein Beitrag auf Twitter regelrecht explodiert ist. Dieser Anschein log jedoch. Nach unserem Gespräch mit der Reklamationsabteilung haben wir nämlich nichts mehr von der Krankenkasse gehört, weder telefonisch, noch schriftlich.
Schluss mit dem Windeldesaster
Wir sind daraufhin quasi zwei Wege parallel gegangen. Einmal haben wir den „Sozialverband vdk“ eingeschaltet um uns einen rechtlichen Beistand zu sichern und haben uns gleichzeitig, ebenfalls auf anraten anderer betroffener Muttis, an die Firma Hartmann gewandt.
Das Telefonat lief ab, wie mit allen anderen Versorgern:
wie alt ist das Kind?
welchen Hüftumfang hat er?
welche Diagnose hat er?
…
Wenige Tage später erreichten uns sowohl ein Umschlag als auch ein Päckchen von der Firma mit unverbindlichen und kostenfreien Musterwindeln. Die in dem Päckchen waren die selben wie wir bereits von anderen Firmen Aufzahlungsfrei angeboten bekommen haben.
Die Muster aus dem Umschlag wiederum waren „Huggies Dry Nights“ OHNE Vermerk bzgl. einer Aufzahlungspflicht.
Wir haben also erneut, beim Service von Hartmann angerufen, denen mitgeteilt, dass die Huggies, genau dass sind, was wir für unseren Sohn suchen und wir an diesen Interesse hätten. Daraufhin sagte man uns, dass wir dann einfach ein aktuelles Rezept vom Kinderarzt, mit Hüftumfang und Diagnose ausstellen lassen und an Hartmann schicken sollen. Um alles weitere würde sich das Unternehmen dann kümmern und wir würden in den darauffolgenden Tagen dann ein Paket mit einer Monatsration Huggies Dry Nights via DHL geliefert bekommen.
Okay, nach dem ganzen voran gegangenen Streit, bzgl der Aufzahlungen und Erhöhungen dieser Aufzahlungen, waren wir nun ehrlich Baff.
Da auch bei den Muster Huggies auch nichts an Preisinformationen beilag, hat Männe dann am Telefon nochmal nachgefragt, ob da denn irgendwas an Kosten noch auf uns zu kommen würde: „Nein, natürlich nicht“, war die Antwort.
Ich wollte mich aber immer noch nicht zu 100% darauf verlassen. Denn ehrlich, nach unseren Erfahrungen der letzten Wochen, wäre die Enttäuschung einfach zu groß gewesen für mich. Also wollte ich abwarten was passiert.
Wenn der DHL Mann unvermittelt klingelt
Etwa eine Woche nachdem wir das Rezept eingereicht haben, klingelte gestern überraschenderweise der DHL Mann. Dieser stellte einen großen Karton vor mir ab, adressiert an meinen Sohn. Nachdem unterschreiben, habe ich noch im Flur diesen Karton aufgemacht und musste mich zusammenreißen um nicht vor Freude zu weinen. Ehrlich. In dem Paket waren insgesamt 12 Packungen „Huggies Dry Nights“ und ein Lieferschein. Keine Rechnung, kein Überweisungsträger.
Leute, ich danke euch von ganzem Herzen, für euren Beistand und die vielen Ratschläge. Das Windeldesaster scheint sich endlich geklärt zu haben und mein Sohn bekommt nun von der Krankenkasse wieder passende Windeln.
Danke! Danke! Danke!
Ich werde mir nun heute Abend definitiv ein Glas Sekt oder ähnliches gönnen und diese Windellieferung gebührend feiern.
Liebe Grüße und habt noch einen wunderschönen Tag <3
Ela meint
Das sind doch wunderbare Neuigkeiten!
Ich freue mich sehr für Euch 🙂
Liebe Grüße und Prost
Ela