Hallo meine Lieben,
wer mir auf Facebook folgt hat schon mitbekommen das mir vor ein paar Wochen die neue Clinique Superdefense Cream von den Insiders zum testen zu geschickt wurde.
Die Marke Clinique stellt sich vor:
Allergiegestestet: Alle Clinique Produkte wurden klinisch getestet, um dem anspruchsvollen Standard, der von den führenden Dermatologen entwickelt wurde beizubehalten. Jedes Produkt wird 12 Mal von 600 Personen getestet. Insgesamt also 7200 mal. Wenn auch nur eine Person eine allergische Reaktion zeigt, wird das Produkt nicht auf den Markt gebracht.
100% Parfumfrei: Clinique fügt seinen Produkten keine Duftstoffe hinzu, um den Geruch der Rohstoffe zu überdecken, denn Durftstoffe sind bekannte Allergieauslöser und könnten Überempfindlichkeiten der Haut verursachen.
Von Dermatologen entwickelt: Clinique ist die erste von Dermatologen entwickelte Marke. Seit über 40 Jahren hat Clinique zusammen mit führenden Dermatologen daran gearbeitet, bahnbrechende und innovative Produkte zu schaffen.
Die Clinique Beratung: Clinique Berater bieten individuelle Hautpflege- und Makeup-Beratungen an, angepasst an die Bedürfnisse der Kunden. Sie sind Experten in der Hautphysiologie, der Analyse von Hautbedürfnissen und der Empfehlung von maßgeschneiderten Produktlösungen.
Für Jeden: Clinique ist überzeugt, dass jeder eine schöne Haut verdient hat. Die Clinique Produkte sind für alle Hauttypen, alle Hautbedürfnisse, alle Hautfarben und für Männer und Frauen jeden Alters geeignet.
Produktversprechen der Clinique Superdefense SPF 20:
Feuchtigkeit: spendet Feuchtigkeit und stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
Schutz: SPF 20 schützt die Haut vor UV Strahlen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor
Reparatur: Enzyme reparieren UV- und Lichtschäden in der Entstehung
Vitamine: wirken als Antioxidantien, die das Immunsystem der Haut stabilisieren und die Abwährkräfte erhöhen
Seidig leichte Textur die sofort einzieht.
Die Inhaltsstoffe:
Rate, Tridecyl Stearate, Peg-100 Stearate, Trehalose, Sigesbeckia Orientalis Extract, Hordeum Vulgare Extract, Tritucum Vulgare Germ Extract, Arabidopsis Thaliana Extract, Laminaria Saccharania Extract, Plankton Extract, Algae Extract, Sea Whip Extract, Lactobacillus Ferment, Micrococcus Lysate, Ergothioneine, Caffeine, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Pentylene Glycol, Tridecyl Trimellitate, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Tocopheryl Acetate, Ethylhexyglycerin, Squalane, Cetyl Palmitate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitan Palmitate, Sorbitan Olivate, Polyethylene, Sodium Benzoate, Ethylene/Va Copolymer, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Dimethiconol, Sodium Polyacrylate, Sodium Hydroxide, Penthaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Disodium Edta, Phenoxythanol, Chlorphesenesin
Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Eigentlich war ich bislang mit meiner bisherigen Drogerie Tagespflege zufrieden und wäre nie auf die Idee gekommen bei Douglas oder Ähnliches mir mal eben eine Clinique Creme für knappe 35€ zu kaufen. Aber durch eine online Kampagne bekam ich die Möglichkeit eben dieses sündhaft teure Cremchen zu testen und bereits beim Auspacken des Testpakets wurde ich überrascht. Überall auf Bildern strahlen einen diese knalligen Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren entgegen, aber vom Duft her hat die Creme letztlich nichts beeriges sondern einen wirklich ganz eigenen, fast schon medizinischen Duft an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Verpackt ist die Creme in einem grünen 30 ml Tiegel mit silbernem Schraubverschluss wovon ich kein wirklicher Fan bin, ich empfinde Tuben oder Pumpspender bei Kosmetikprodukten einfach als hygienischer.Aber natürlich macht so ein Tiegel, einen deutlich schickeren Eindruck im Badezimmerschrank ( in den außer mir eigentlich keiner reinguckt ) als eine Tube. Aber glücklicherweise ist der Tiegel nicht einfach mit einer Alufolie versiegelt sondern hat eine Plastikkappe die man nach benutzen einfach wieder auflegen kann.
Im Tiegel macht die Creme einen sehr festen und reichhaltigen Eindruck, aber sie lässt sich einfach und sparsam auf die Haut auftragen und hinterlässt kein störendes und spannendes Hautgefühl, jedoch sieht man die ersten fünf Minuten nach dem auftragen erstmal ein wenig so aus als hätte man sich das Gesicht mit Speck eingerieben. Lässt man ihr aber ein paar Minuten Zeit um richtig einzuziehen hinterlässt die Creme ein frisches Aussehen und ein seidig zartes Hautgefühl.
Mein Fazit:
Alles in allem hat mich die Creme durchaus positiv überrascht, sie hinterlässt ein schönes Hautgefühl und ich habe nach zwei Wochen täglicher Benutzung auch durchaus den Eindruck das sie gut pflegt doch sie hat in meinen Augen auch ihre „Ecken und Kanten“ was die Verpackung angeht und natürlich ist der Preis nach wie vor ein kritisch zu bewertender Punkt aber ich würde sie mir durchaus zum Geburtstag oder zu ähnlichen Anlässen schenken lassen 😉
Schreibe einen Kommentar