Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal ganz spontan ein kleines DIY für euch. Klein, trifft es sogar sehr gut, denn auch die kleinen Hände dürfen diesmal wieder mitbasteln. Es ist so simpel und schnell, das sie schnell Freude an ihrem fertigen Werk haben werden.
Finn war jedenfalls begeistert und hat sein fertiges Mumienglas, direkt in sein Zimmer verschleppt. Dabei sollten sie eigentlich alle vor die Türe um zum Kürbis und unserer Laterne am Hauseingang gestellt zu werden. Naja, eins ziert stattdessen nun Finns Bettrahmen als zusätzliches Nachtlicht.
Und da wir einfach LED Teelichter reingestellt haben, brauche ich mir auch keine Sorgen wegen der Kerzenflamme zu machen. Tolle Erfindung diese LED Teile! Bei unseren kann man übrigens auch die Knopfzelle in dem Licht wechseln, so dass man sie nicht nach ein paar Tagen wegwerfen muss. Ökologisch gesehen, kann man vielleicht darauf achten beim Kauf der Teelichter.
Ihr benötigt für die Mumiengläser:
ausgespülte Gläser (z.B. Marmelade, Nutella oder Babybrei)
Verbandsrollen
Kleber & Schere
LED Teelichter* zum reinstellen (*Amazon Partnerlink)
So bastelt ihr euch eure eigenen Mumiengläser für Halloween
Wie schon erwähnt. Diese Gläser sind in kürzester Zeit und ohne großen Aufwand fertig. Man benötigt natürlich gespülte Gläser in unterschiedlichen Größen und Formen. Diese umwickelt ihr dann einfach mit eurem Verband. Rundherum und wild. Nicht zu akkurat. Wenn das Glas eingewickelt ist, wird das überstehende Endstück vom Verband einfach untergeschoben und festgesteckt. Man kann das Ende aber auch mit etwas Klebeband oder Kleber festkleben. Wir haben das Ende aber einfach nur eingesteckt.
Das wickeln ist eigentlich auch schon die größe Arbeit. Danach bekommen die Mumiengläser noch ein paar Augen. Dafür haben wir einfach Wackelaugen in unterschiedlichen Größen und Formen mit einem Klebestift aufgeklebt. Leichter geht das vielleicht sogar mit einem Tropfen Flüssigkleber. Dies hatten wir aber grade keinen zur Hand.
Dann bekommen die Gläser noch LED Teelichter und können draussen aufgereiht werden. Da mir zwischenzeitlich die LED Teelichter ausgegangen sind, hat nicht jedes Glas eins bekommen. Aber die größeren flackern jetzt schaurig durch die Abendstunden. Ich wünsche euch natürlich wieder viel Spaß beim nachbasteln und wenn ihr noch weitere Ideen für Halloween benötigt, schaut gerne mal in unserem Top 5 Last Minute Halloween Beitrag vom letzten Jahr vorbei 🙂
Schreibe einen Kommentar