Hallo meine Lieben,
nach dem Spielbericht zu Little Nightmares, bleibt es heute noch etwas düster auf dem Blog. Aber in Form einer neuen Buchrezension. Ich habe nämlich von Jilliane Hoffman den aktuellen Thriller Insomnia gelesen. Spätestens seit Cupido dürfte Jilliane Hoffman, so ziemlich jedem thrillerbegeistertem Leser ein Begriff sein. Insomnia erzählt jedoch nicht C.J. Townsend Reihe weiter sondern begleitet den FBI Agent Bobby Dees aus dem Mädchenfänger auf einem neuen Spektakulären Fall der Einheit für verschwundene Kinder und Jugendliche.
Insomnia von Jilliane Hoffman
erschienen im Wunderlich Verlag
Formate: Hardcover & Ebook
Seiten: 477
Preis: ab 16,99€
Meine Wertung: 4 Sterne
Der Klappentext:
Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann um sie los zu werden…
Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem “Hammermann” entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat…
Der Inhalt:
Da der Klappentext es schon, mehr als nur andeutet, werde ich wohl nicht gleich zu viel verraten, wenn ich sage das Mallory nicht vom Hammermann entführt wurde. Doch eine solche Lüge wird so schnell von niemandem vergessen oder verziehen. Die Familie Knight sieht sich gezwungen Süd-Florida zu verlassen und wo anders mit neuer Identität ein neues Leben zu beginnen. Doch auch wenn Mallory nicht vom Hammermann entführt wurde, so wurde dieser durch die Medienberichte über die angebliche Entführung auf das Mädchen aufmerksam und verfolgt Mallory fortan.
Als Mallory nach Süd-Florida, mit neuer Identität, neuem Aussehen und stehts auf Anonymität bedacht zum studieren zurück kehrt, wartet der Hammermann schon auf sie. Aber niemand will Mallory glauben, als bekannt wird wer sie wirklich ist. Niemand außer Agent Dees. Der sich über Richtlinien hinwegsetzt und sein eigenes Leben aufs Spiel setzt um Mallory und die anderen vermissten Mädchen zu retten und nach Hause zu ihren Eltern zu bringen.
Meine Meinung zu Insomnia:
Natürlich will ich nicht zu viel verraten, daher habe ich den Inhalt diesmal sehr kurz gehalten und wirklich nur grob umrissen. Auch wenn es beim lesen vielleicht erst einen anderen Eindruck macht. Aber beim lesen werdet ihr noch auf einige Überraschungen und Wendungen treffen. Garantiert.
Dennoch gebe ich Insomnia “nur” vier Sterne. Denn zeitweise war mir die Handlung zu vorhersehbar und zu langgestreckt. Aber das Buch hat dennoch viele spannende und schnelle Momente zu bieten. Ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Ich liebe die Thriller von Jilliane Hoffman und auch wenn es nicht mein neues Lieblingsbuch von ihr wird. So kann ich es dennoch empfehlen. Solltet ihr also mal wieder Lust auf etwas düsteres, blutiges und ein wenig Action haben, statt immer nur Fantasy oder Liebe, dann greift zu Insomnia oder zu Jillians Bücher im Allgemeinen.
Schreibe einen Kommentar