Hallo meine Lieben,
nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe, Tee zu trinken, den Haushalt zu schmeißen und mit meinen Katzenohrenkopfhörern, „Rockabye“ von Clean Bandit in Dauerschleife zu hören, kann ich mir nun auch schnell die Zeit nehmen und euch von meinem Messesamstag auf der Frankfurter Buchmesse 2016 berichten.
Schnell? Ja, diesmal sollte es wirklich schnell gehen. Denn wir hatten für den Samstag gar nicht sooooo viel vor. Genau genommen, war der Samstag ursprünglich überhaupt nicht geplant. Für ein Meet&Greet + Interview mit Paige Toon, haben wir unsere Planung aber spontan über den Haufen geworfen und einen Aufenthaltstag dran gehangen.
Somit war unser Samstag eigentlich sehr entspannt geplant. Wir hatten insgesamt 3 Termine auf dem Messegelände und wollten um 16 Uhr noch auf dem BuCon in Dreieich vorbeischauen. Man sollte also wirklich meinen, dass 3 Termine, nach 4 Jahren Buchmesse Erfahrung easy-peasy abgefrühstückt werden könnten. Aber ehrlich. Mit solch einer Menschenmenge die bereits vor dem Einlass vor den Türen stand, hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Impress Brunch mit Seelenwärmern auf der Frankfurter Buchmesse 2016
Um 9:00h hatten wir bereits unseren ersten Termin, beim Impress Brunch mit Kakao und „Yes“-Törtchen. Wir betraten die Eingangshalle und standen in einer riesigen Menschentraube und ehrlich, ich dachte wir würden gesteinigt als wir mit unseren Pressetickets an den Schlangen vorbei und durch die Eingangskontrolle gehen konnten. Könnten Blicke töten, Anna und ich wären einfach umfallen, an Ort und Stelle.
Zu spät, kamen wir dann dennoch. Schade. Aber wenigstens waren wir damit nicht allein. Nach und nach trudelten alle Impress Blogger, Autoren und Mitarbeiter ein. Wie oben schon erwähnt wurden wir mit warmen Kakao und Törtchen verwöhnt und konnten uns, soweit Plätze da waren, gemütlich am Orbanism Space zusammenkuscheln und Klönen. Ganz ungezwungen und entspannt. Doch, mit der Zeit wurde es einfach zu voll und wir machten uns aus dem Staub.
Interview + Meet & Greet mit Paige Toon und Harper Collins Germany
Um 11:30h hatte Anna ihren Interview Termin mit Paige Toon. Da es in Halle 3 zu dem Zeitpunkt aber schon so wahnsinnig voll und laut war, dass man sich gegenseitig anschreien musste um etwas zu verstehen, sind wir mit Paige kurzerhand in die, quasi leere Halle 4 gegangen. Dort haben wir uns ganz entspannt an einen der Kaffeestände gesetzt und Anna konnte ihr Interview führen. Ich dürfte die Ohren spitzen und Mäuschen spielen. Fand ich super. Vielen Dank nochmal das ich dabei sein durfte Anna <3
Das Interview findet ihr übrigens HIER und HIER.
Schaut euch das Interview unbedingt mal an, sie ist eine unglaublich sympathische und bodenständige Persönlichkeit. Man hatte nicht das Gefühl mit einer internationalen Bestsellerautorin zu sprechen, sondern vielmehr gemütlich mit Freundinnen einen Kaffee zu trinken und sich derweil über Bücher zu unterhalten.
Gut dass gleich im Anschluss des Interviews beim Harper Collins Stand das Meet&Greet mit Paige Toon anstand, denn wir konnten gar nicht genug von ihr bekommen 🙂 Aber mit vollen Mündern redet es sich schlecht, und wenn ihr auf den Fotos seht, mit welchen leckeren Überraschungen wir am Stand willkommen geheißen wurden, könnt ihr euch sicher vorstellen was als nächstes kam, oder? Wir haben der Reihe nach unsere Paige Toon Bücher ausgepackt.
Paige hat sich die Mühe gemacht in jedes Einzelne eine kleine, persönliche Widmung zu schreiben. Wir haben uns derweil die Wartezeit mit den Köstlichkeiten vertrieben und erste Blicke in die kommenden Harper Collins Germany und Mira Taschenbuch Programme geworfen. Die Wunschliste ist in dem Moment quasi explodiert. Ich glaube sogar meinen SUB bis nach Frankfurt weinen gehört zu haben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch in diesem Verlagshaus, wirklich tolle neue Bücher 2017 erscheinen werden, von denen das ein oder andere einfach ins Hause Chaos einziehen muss.
Schreibe einen Kommentar