Hallo meine Lieben,
ab Donnerstag werde ich wieder die Frankfurter Buchmesse unsicher machen. Zeitgleich, wird Stephan gemeinsam mit seinen Freunden, ab dem 20.10.2016 das Internat Burg Schreckenstein auf den deutschen Kinoleinwänden unsicher machen.
Darum geht es in Burg Schreckenstein
Damit er endlich seine Noten verbessern kann, wird Stephan von seinen Eltern auf dem Internat Burg Schreckenstein angemeldet. Diese Nachricht trifft den Elfjährigen wie ein Vorschlaghammer. Immerhin will er nicht einer von diesen typischen Internats Strebern und Langweilern werden. Seine neuen Freunde zeigen ihm aber ganz schnell, dass dieses weitverbreitete Vorurteil über Internatsschüler alles andere als der Wahrheit entspricht. Als Rittergeheimbund nimmt es Stephan, gemeinsam mit Ottokar, Strehlau, Mücke und Dampfwalze mit den Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels auf. Welches Internat wohl die besseren Streiche auf Lager hat?
Der Film basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp.
Der offizielle Trailer zu Burg Schreckenstein
Verlosung zum Kinostart
Auch diesmal habe ich wieder zwei Sets zum Verlosen zur Verfügung gestellt bekommen. Beide bestehen jeweils aus einem Hörspiel zum Film, einem T-Shirt und einem Filmposter.
Wie immer habt ihr sowohl hier, auf dem Blog als auch auf meiner Facebook Seite die Chance eines der beiden Sets zu gewinnen.
Um hier auf dem Blog in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurer Streichidee die ihr den Schrecksteinern oder den Rosenfelserinnen spielen wollen würdet.
Laufen wird die Verlosung ab heute (17.10.2016) bis einschließlich kommenden Sonntag (23.10.2016). Am Montag (24.10.2016) werden die Gewinner ermittelt und in einem Blogbeitrag bekannt gegeben. Die Gewinner haben dann 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden und mir eine Versandadresse zu nennen, die ich dann an die Agentur weitergeben und den Versand des Gewinns in die Wege leiten kann.
das Kleingedruckte:
- Teilnahme ab 18 od. mit Einverständniserklärung der Eltern und Wohnsitz in Deutschland
- Keine Haftung für Postverlust
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht Möglich
- Die Teilnehmer sind damit Einverstanden dass ihre Namen auf der Seite veröffentlicht werden dürfen
- Änderungen vorbehalten
Susan meint
Huhu,
Auf einer Klassenfahrt haben wir am Strand gefundene (schon tote) Krabben im Waschraum in dem Waschbecken “dekoriert” 😉
Das Gekreische war ziemlich lustig 😛
LG Susan (suetimeless@gmail.com )
Benjamin Koroll meint
Ich würde ganz viele Fische aus dem Mehr fischen und sie unter der Bettdecke der Lehrerin oder des Lehrers verstecken .
bk@bcproject.de
Barbara und Ben meint
Hallo,
mein Sohn und ich würden den Mädels von Rosenfels gerne folgenden Streich spielen: ein Glas bis oben hin mit getrockneten Erbsen füllen, dann mit Wasser füllen und unentdeckt abends auf den Schrank im Zimmer der Mädels verstecken. Die Erbsen saugen sich mit Wasser voll, quellen auf und purzeln dann nachts aus dem Glas. Das hört sich ganz schön unheimlich an und die Mädels rennen bestimmt kreischend aus dem Zimmer, weil sie glauben würden, dass ein Gespenst o.ä. dahinter stecken würde und diese Geräusche macht.
Liebe Grüße senden Ben und Barbara
Biggy meint
wie wäre es mit Sand?? ins Duschgel oder Shampoo füllen 😉
Susi meint
Wir würden etwas Süßes an den Türrahmen kleben und darauf warten, dass sich über kurz oder lang eine Ameisenstrasse durch das ganze Zimmer zieht.