Hallo meine Lieben,
während meiner Erkältung habe ich meine Zwangserholung genutzt um endlich mal wieder einen Film zu sehen den ich mir schon lange vorgenommen hatte. Maze Runner – die Auserwählten im Labyrinth, die Verfilmung des Buches von James Dasher. Ich muss zugeben, das ich die Bücher bislang trotz des Hypes den sie genossen haben, nicht gelesen habe und daher Storytechnisch absolut unvoreingenommen an den Film gehen konnte. Er gefielt mir. Er gefiel mir nicht nur, ich fand ihn bombig. Maze Runner – die Auserwählten im Labyrinth ist ein Film mit einer fesselnden Storykombination aus geheimnisvoller (Endzeit-) Verschwörung mit ein paar Sciencefiction und Actionelementen. Den Trailer zum ersten Teil packe ich euch auch gleich zum anfixen rein, dieser gibt euch dann auch schon direkt die ersten Einblicke zur Storyline 🙂
Nun wird ab Donnerstag den 24.09.2015, in den deutschen Kinos der zweite Teil Maze Runner – die Auserwählten in der Brandwüste ausgestrahlt.
Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. Die Gruppe um Thomas verbündet sich mit Widerstandskämpfern, auf die sie treffen, um die schockierenden Pläne der mächtigen Institution WCKD zu enthüllen und das Rätsel, um die Brandwüste und warum sie hier sind zu lösen.
Quelle der Inhaltsangabe: Mazerunner.de
Wenn ihr mich fragt, klingt diese Inhaltsangabe erstmal relativ vage und sagt noch nicht allzu viel aus. Daher poste ich euch auch zu diesem Teil direkt beide offiziellen Trailer, damit ihr ein paar erste Einblicke bekommen könnt.
Sieht doch ganz gut aus oder? Die Trailer verspricht bereits das die Brandwüste unsere “Auserwählten” an die Grezen treiben wird. Falls ihr also am 24.09. auch einen Ausflug in die Brandwüste planen solltet, habe ich hier noch ein paar Überlebenstipps für euch zusammen gestellt.
#1 : Ausdauer und Selbstverteidigungskenntnisse
Stundenlanges durchwandern der Wüste und plötzlich auftauchende Geschöpfe, zu jeder Tages und Nachzeit bei stetig wechselnden extrem Temperaturen und Wetterbedingungen verlangen euch eine ganze Menge ab. Wer also schon beim Treppensteigen im kühlen Hausflur lieber den Fahrstuhl in den 3. Stock nimmt weil er andernfalls auf halber Strecke schon aus der Puste kommt, sollte keinen Schritt in die Brandwüste wagen, seine Überlebenschancen tendieren gen 0.
#2 : Feuer und Wasser
Der Mensch sollte täglich zwischen 2-3 Litern Wasser am Tag konsumieren. In der Wüste ist dieses aber bekanntlich ehr rar gesät. Dennoch ist es die Einzige Möglichkeit der Mittagssonne ohne Halluzinationen und Bewusstlosigkeit trotzen zu können. Nachts wird hingegen die Kälte euer Größter Feind sein. Wenn ihr nicht erfrieren wollt, braucht ihr warme Kleidung und die Möglichkeit ein wärmendes Feuer entzünden.
#3 : Schutz und notwendige Wundversorgungsmöglichkeiten
Wie bereits in Punkt 2 erwähnt seid ihr in der Brandwüste extremen Wetterbedingungen ausgeliefert. Nicht selten braut sich da plötzlich ein unangenehmer Sandsturm auf. Solltet ihr eine Unterschlupfmöglichkeit finden, nutzt diese und ruht euch am besten dort aus und wartet den Sturm ab, ehe ihr weiterzieht. Solltet ihr aber unverhofft und ohne Unterschlupfmöglichkeit in einen Sandsturm geraten, zieht euch zumindest Tücher vor Mund und Nase, damit ihr nicht zu viel Sand einatmet. Ein erste Hilfe Pack sollte natürlich und selbstverständlich auch immer Griffbereit sein, um kleinere Wunden versorgen zu können, ehe sich diese Infizieren und Entzünden. Solltet ihr nämlich auf Grund einer Verletzung nicht weitergehen können, ist das der sichere Tod.
#4 : Immer einen kühlen Kopf bewahren und Alltagsgegenstände als Waffen identifizieren können
Oftmals rutscht man in der Brandwüste binnen Sekunden ins Lebensgefährliche Situationen. Da ist es am wichtigsten, nicht in Panik zu geraten und einen kühlen Kopf zu bewahren. Seit euch stets eurer Umgebung bewusst und scheut nicht davor diese Umgebung auch zu Verteidigung zu nutzen. Waffen oder Werkzeug das als jene Zweckentfremdet werden kann sollte stehts Griffbereit getragen werden. Man weiß nie wer oder was einem plötzlich begegnet.
#5 : Größte Vorsicht und Teamgeist
Hinter jeder Ecke lauert in der Brandwüste der Tod. Begegnet man Fremden, hört man am besten auf sein Bauchgefühl und wägt schnell ab ob vom Gegenüber grade Gefahr droht. Die Gruppe bleibt immer zusammen, es darf keiner Verloren gehen. Wer zurück bleibt hat alleine keine Chance die Brandwüste zu überleben.
Solltet ihr diese einfachen Tipps berücksichtigen steht eurem Abenteuerausflug in der Brandwüste auch gar nicht mehr viel im Wege, wendet euch einfach freundlich an die Firma WCKD, diese werden euch als Reiseveranstalter dann sicherlich gerne in die Wüste schicken 😉
Also, wie sieht es aus, werdet ihr euch Maze Runner – die Auserwählten in der Brandwüste ansehen?
Ich werde euch kommende Woche jedenfalls nochmal mit ein paar Infos und Bildern zum Film versorgen.
Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Filmabend <3
Schreibe einen Kommentar