Hallo meine Lieben,
mittlerweile dürften eigentlich alle mitbekommen haben, das ich in letzter Zeit meine Ernährungsweise überdacht und umgekrempelt habe. Ich achte generell einfach viel mehr darauf was ich wovon und wie viel davon zu mir nehme. So sind Cola, Limo und Säfte nahezu aus meinen Gläsern verbannt worden und werden nur noch ab und an Mal konsumiert und dann trinke ich mittlerweile eigentlich sogar lieber die Zero Produkte weil mir die normalen inzwischen viel zu süß sind.
Aber im Alltag trinke ich tagsüber eigentlich nur noch morgens meinen Kaffee und tagsüber sowie abends Wasser und Tee.
Bei den derzeitigen Temperaturen probiere ich mich da auch immer wieder gerne durch die unterschiedlichen Teesorten und gucke, welche sich auch gut kalt trinken lassen. Diese gieße ich dann direkt literweise auf und lasse sie dann im Kühlschrank kalt werden. Super Nebeneffekt: Die Kinder trinken den selfmade Eistee je nach Geschmack dann auch, ohne das ich sie dabei gleich mit Zucker vollpumpe.
Auf der Suche nach passenden Teesorten zum Kalt trinken bin ich online dann auf die “Kossi Eistee Sommerbox” gestoßen und habe mir diese und noch weitere Teesorten dann einfach spontan Bestellt.
Den Inhalt meiner Bestellung möchte ich euch natürlich heute direkt in einer Art unboxing zeigen.
Als erstes habe ich da die Teesorten “Traum des Sultans” mit Moringa, Granatapfel Johannisbeere mit Moringa und natürlich “Kisses from Kossi No. 4 “Ice,Ice, Kossi”. Die beiden linken Tees sind Kräuterteemischungen während der rechte, der Kisses from Kossi, ein Früchtetee ist und obwohl ich Früchtetees für gewöhnlich gar nicht sooooooo toll finde, habe ich diesen sofort aufgegossen und zum probieren kalt gestellt. Er hat einen ganz fantastisch, milden Geschmack nach Pina Colada, aber nicht so übertrieben süß, sondern richtig angenehm und mild.
Zu den anderen beiden kann ich noch nichts genaues sagen, da ich sie noch nicht getestet habe, aber laut Beschreibung soll der “Traum des Sultans” einen Lychee – Lemon Geschmak haben und der “Granatapfel Johannisbeere” logischerweise nach Granatapfel und Johannisbeere schmecken. Mal abwarten wie sie diese beiden noch machen, gerne halte ich euch auf Instagram und Facebook auf dem laufenden wenn ihr mögt 🙂
Ja, diese 10 Tüten waren auch alle noch in der Box mit drin. Wahnsinn oder? Das sind zwar alles nur jeweils 10 Gramm Portionen, aber in meinem neuen Tea-to-Go Becher denn ich euch demnächst noch vorstellen werde (dieser kann nämlich im Gegensatz zum Shuyao auch normalen losen Tee verwenden), werde ich damit locker 5 Aufgüsse pro Tütchen rausholen.
Kräutertees: 2x “Elfenelixier natürlich” mit Zitrus Waldfrucht Geschmack und “
Rotbuschtees: “Swasiland” mit frischem Zitronengeschmack und “Sanddorn Erdbeere” mit (überraschung) Sanddorn Erdbeer Geschmack
Früchtetees: Kaltgetränk “Früchtestar” mit Sternfruch Kiwi Geschmack und Apfeltraum “Brombeerschnittchen” mit Brombeer Vanillie Geschmack
Schwarze Tees: Costa Rica Mix mit Mandarine Grapefruit Kiwi Note und “Granatapfel Orange” mit (wieder überraschung) Granatapfel Orangen Geschmack
Grüne Tees: “Karibischer Frühling natürlich” mit Geschmack nach tropischen Früchten und “Bottermelk freche Zitrone” mit frischer Zitronen Buttermilch Note.
Die Sorten klingen meiner Meinung nach ziemlich interessant, außer der “Karibische Frühling” und der “Früchtestar”, da bin ich noch etwas skeptisch und vermute das diese mich einfach zu intensiv und süß sein werden. Aber probiert werden sie natürlich trotzdem.
Dann gab es neben einem Kandisstick und einem Fruchtriegel, aber auch noch etwas ganz besonderes in dieser Box, etwas das mir bereits jetzt viel Freude macht, und hoffentlich noch ganz lange Freude bereiten wird. Nämlich:
eine “Drama Queen” Tasse. Ist diese nicht Zuckersüß? Ihr könnte gar nicht glauben wie viel Durchhalte Vermögen es mich gekostet hat, diese nicht schon vor dem Blogpost einzuweihen.
Aber sie ist nicht nur ein Highlight weil sie so hübsch ist, sondern auch weil ich damit prima meine Jungs pisaken kann ;D Wir alle kennen glaube ich diese Momente in denen das Kind nicht seinen seinen Willen bekommt und zur “Drama Queen” mutiert. Jaaaaa, während Kind sich dann auf den Boden legt und knatscht, holt Mama die Tasse hervor und macht ein Foto. Das schaut dann in etwa so aus:
Okay, vielleicht ist es ein wenig gemein. Aber das Foto kommt definitiv mit auf unsere Familienfoto-Collagen Wand 😀 Denn Spaß gönne ich mir. Also, mit so einer Tasse kann man noch wesentlich mehr Spaß haben als nur beim Tee trinken 😉
Das war soweit die “Kossi Sommerbox”, aber ich habe ja noch was bestellt und das sollt ihr auch noch zu sehen bekommen.
Ich habe mir noch jeweils eine 50 Gramm Tüte der “Tee zum Buch” Collection in den Sorten “Rosa verliebt” (Erdbeer-Sahne Geschmack) , “Inspektors Grübeltässchen” und bestellt.
Zum einen klingen auch hier die Geschmackssorten einfach total interessant und bist auf “Erdbeer-Sahne” überhaupt nicht 0815, sondern jede der Teetüchtchen beinhaltet zusätzlich ein Lesezeichen sowie zwei Bonbons. Wenn ihr mich fragt, ist das eine ziemlich coole Idee.
Zu guter Letzt habe ich dann noch einen weiteres Tütchen mit grünem Tee bestellt. Den “Apfelkönig” mit süßem-frischen Apfelgeschmack einfach weil grüner Tee bekanntlich den Stoffwechsel ankurbelt und mein Apfeltee aus Holland grade leer geht und es sich somit anbot dann gleich einen neuen Apfeltee meiner Bestellung zu zufügen.
Das war es was ich alles Bestellt habe, sollte auch erstmal wieder für ein Weilchen reichen denke ich mal. Insgesamt habe ich für meine Teewicht Bestellung dann 44,45€ bezahlt. Ja, ein Batzen Geld wenn man bedenkt das ich nichts anderes als Tee bestellt habe, aber im Vergleich zu anderen großen Tee Vertriebsketten immer noch günstig bis vertretbar. Ich hoffe das mir meine Tees soweit auch alle gut schmecken werden. Dann könnte ich mir Vorstellen dort auch das ein oder andere mal wieder zu bestellen.
Aber ganz war es das noch nicht, das waren jetzt die Sachen die ich bestellt und bezahlt habe, aber es gab noch einige Goodies, die ich euch dann auch noch kurz zeigen möchte.
In der Kiste fanden sich nämlich noch 5 weitere 10 Gramm Tütchen in den Sorten:
“schwarze Johannisbeere” , “Erdbeere natürlich”, “Wüstenblume” (Pfirsisch-Mango Geschmack), “Chai Sansibar” (Vanille Kardamom Geschmack) und “Mandel Honig” .
ausserdem noch:
Okay, Chai Tee ist jetzt so gar nicht mein Fall. Aber das konnte Teewicht ja nicht wissen. Vielleicht packe ich diesen dann zu einem der nächsten Verlosungspäckchen, mal sehen. Fakt ist aber: die Geste zählt und somit habe ich mich ungemein gefreut, Vielen Dank lieber Teewicht. Das Shortbread werde ich aber noch ganz tapfer in den Schrank legen und dieses dann nächste Woche an meinem Geburtstag zusammen mit einer Tasse heißen Tee ganz besonders Zelebrieren.
Habt ihr selbst schon beim Teewicht bestellt? Wie zufrieden wart ihr und wie haben euch die Tees geschmeckt?
Liebe Grüße, und habt noch einen entspannten, wohlfühl Tag <3
Anna meint
Das sind jede Menge tolle Tees *-*
Ich liebe Tees 😀 Aber ich hab noch soviele hier o.o Muss ich alle mal aufbrauchen glaub ich.
Viel Spaß beim Trinken!
Influ meint
Du kannst gerne was Probieren wenn du das nächste Mal hier bist 😉