Hallo meine Lieben,
heute entführe ich euch gemeinsam mit Kneipp* in mein rosa Badezimmer. Kneipp hat nämlich ein neues Badesalz rausgebracht, welches Badewannenfischen wie mir auch immer heißen Sommer den Badespaß nicht wegnehmen soll.
Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber ich persönlich Liebe es zu ganz entspannt und ausgiebig zu baden. Meistens nehme ich dazu mein Notebook mit ins Badezimmer, stelle das neben die Badewanne auf einen Stuhl und sehe mir nebenher noch eine neue Folge meiner Serien an. Dann bin ich locker flockig für ne Stunde nicht mehr erreichbar. Außer im Sommer… da gehe sogar ich lieber mal fix unter die erfrischende Dusche als mich in ein heißes Vollbad zu legen.
Da will Kneipp mit dem “Immer cool bleiben” Badesalz mit Minze und Menthol nun Abhilfe schaffen. In knalligem türkis mit einem coolen, Cocktail schlürfenden Pinguin und dem Slogan “wenns mal wieder heiß her geht” läd das neue Badesalz dazu ein auch im Sommer die Wanne voll laufen zu lassen, reinzuhüpfen und mit Hilfe des erfrischenden Minzöl sowie Menthol, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Auch wenn das Badesalz selbst ehr Waldgrün ausschaut, färbt es das Wasser ( empfohlen wird übrigens eine Temperatur von 36-38°C ), nachher türkis blau. Aber keine Sorge, ich sah anschließend nicht aus wie ein Seekranker Schlumpf, es wird wirklich nur das Wasser gefärbt, nicht die Haut.
Ich gebe euch den Tipp, das Salz bereits ins Wasser zu geben, während die Wanne noch voll läuft, denn bei mir lösten sich die Salzkristalle erst auf als Bewegung ins Wasser kam. Zu Beginn ist sogar etwas Schaum auf der Wasseroberfläche gewesen, dieser täuscht jedoch und verschwindet ziemlich schnell. Badesalz ist eben nichts für Schaumschläger. Kneipp selbst empfiehlt eine Badedauer von 15-20 Minuten, aber mal ehrlich, dafür lasse ich die Wanne doch nicht voll laufen, da wäre das Wasser doch viel zu schade für 😉
Ich habe es mir also mit meinem schmerzenden Rücken ne Stunde in der Wanne gemütlich gemacht. Und auch wenn ich anfangs etwas Angst hatte Kopfschmerzen von dem Intensiven Minz-Menthol Geruch zu bekommen, so hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet. Aber wirklich erfrischt, so das ich auch an einem +35°C heißen Sommertag mich auf die heiße Pfefferminzteebadewanne freuen würde, war es jetzt auch nicht, ich würde daher generell weiter eine fixe Dusche im Sommer bevorzugen. Aber in Kombination mit meinen Rückenschmerzen die sich durch das heiße Wasser entspannen konnten, war es eine Wohltat und speziell für solche Abende werde ich in Zukunft immer ein Tütchen den Sommerbadesalzes im Haus haben.
Schreibe einen Kommentar