Hallo meine Lieben,
ja, der Liebster Award geht wieder um, und auch ich wurde wieder getaggt… gleich zweimal, von Yasmin und Carmen.
Ich gebe zu, ich bin nie ein Fan von Kettenbriefen gewesen und hätte wahrscheinlich bereits vor 10 Jahren sterben müssen auf Grund der ganzen “gebrochenen Ketten”. Aber hier geht es ja irgendwo auch darum die Mädels und Jungs hinter den Blogs besser kennenzulernen, daher mache ich wieder mit und beantworte die Fragen der beiden Mädels. Selbst neue Nominieren werde ich aber nicht, es gibt auch glaube ich kaum noch Blogger die diesen TAG noch nicht mitgemacht haben, oder?
Falls doch, meldet euch, dann versuche ich mir doch noch ein paar Fragen aus den Kopf zu drücken, wenn nicht, seit glücklich, ihr kommt drum herum 🙂
und jetzt, los gehts mit Yasmins Fragen.
1. Wie kamst du auf deinen Blognamen?
Mein Blogname (Influ`s Welt) kam quasi von selbst. Ich bin Gamerin, und meine Charaktere in den Spielen nenne ich seit Ewigkeiten Influ. Da es sich in meinem Blog natürlich um mich, und die Dinge dreht die mich beschäftigen und interessieren – als um meine eigene kleine Welt geht. Musste es einfach Influ´s Welt werden.
2. Warum bloggst du eigentlich?
Weil es mir Spaß macht 😉 Angefangen habe ich vor drei Jahren in der Schwangerschaft mit Finn. Es gab soviele Mädchensachen die mich damals interssierten. Aber weil wir berufsbedingt von Freunden und Familie weggezogen sind hatte ich irgendwie niemanden mit dem ich mich da noch austauschen konnte. Also brauchte ich ein Ventil um mir den ganzen Mädchenkram von der Seele zu schreiben und je weiter meine Schwangerschaft ging, so mehr zog eben auch dieses Thema und das ganze Familienthema mit ein. Mittlerweile blogge ich aber tatsächlich nicht mehr nur für mich, sondern hoffe das ich eben auch anderen nützliche Tipps geben kann durch die Erfahrungen welche ich im Alltag so sammel.
3. Was ist dein bisher negativstes Erlebnis beim Bloggen gewesen?
Ui, ich glaube da habe ich im Gegensatz zu anderen noch wirklich Glück und habe bislang fast nur positives Erlebt. Wenn ich bei anderen lese das sie Schreiben von Anwälten im Briefkasten habe, weil sie irgendwas Fotografiert haben was geschützt sind, oder das Mädels regelrecht gestalked werden. Mit solchen Dingen habe ich zum Glück nichts zu tun.
Von dem her ist das negativste wahrscheinlich die Enttäuschung, wenn ich meinen Lesern ihre Verlosungsgewinne zuschicke und dann nichts mehr von ihnen höre. Kein :”Danke, dein Päckchen ist heute angekommen”, nein, teilweise bekommt man nicht einmal diese Info, dabei finanzieren wir diese entweder komplett oder zumindest das Porto selbst. Das ist etwas, was ich selbst einfach traurig finde.
4. Was ist dein bisher erfreulichstes Erlebnis gewesen?
Ich denke das war meine erste Blogreporter Zusage für die Frankfurter Buchmesse 2013. Diese hat mir im Nachhinein so unglaublich viel ermöglicht, das es wirklich wahnsinn ist. Es war meine erste Buchmesse und ich war regelrecht erschlagen von Eindrücken, aber ohne diese hätten Anna und Ich und zum Beispiel auch nicht kennengelernt. Diese Buchmesse hat wahrscheinlich eine regelrechte Verkettung nach sich gezogen ohne die ich auch Dich, liebe Yasmin so wahrscheinlich nicht kennen würde. Immerhin bin ich nur durch Zufall irgendwann über die Rabenmutti gestolpert weil mir ihr “Blümchenheader” so bekannt vorkam 😀 Aber ich schweife ab, also besser schnell weiter.
5. Wenn du nicht gerade bloggst, trifft man dich beim….
Versorgen der Kinder, Kaffee trinken, Spielen, Surfen, Lesen, etc.
6. Gibt es ein Thema, worüber du gern bloggen wolltest, bisher aber keine Zeit/Lust/Möglichkeit etc. hattest?
Nein, eigentlich kann ich behaupten, das sobald mich etwas reizt, es auch auf dem Blog thematisiert wird.
7. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?
anderen wertvolle Alltagstipps zu vermitteln, in welcher Form auch immer.
8. Definiere einen Blogger in einem Satz!
Blogger sind die “One Man Show” der Onlinemagazine.
9. Hast du in diesem Jahr Änderungen für deinen Blog geplant?
Nein. Ich habe ja erst letztes Jahr das Design umgestellt und so wie es ist gefällt es mir nach wie vor sehr gut. Ich habe lediglich überlegt das ganze vielleicht anders zu strukturieren, diesen Gedanken aber mangels Zeit und Ideen auch wieder verworfen.
10. Welche Skills sollte ein Blogger deiner Meinung nach mitbringen?
Er sollte eine eigene Meinung haben und diese auch in lesbaren Sätzen wieder geben können.
Immerhin will niemand einen Text lesen, bei dem sich die Zehennägel hochrollen, weil kein Satz ohne Rechtschreibfehler ist. Ich kenne einen solchen Blog, und schaffe es nicht dort einen der Artikel wirklich bis zum Ende zu lesen. Es geht einfach nicht. Tut mir Leid!
11. Welche Blogs gehören zu deinen Lieblingsblogs und was macht diese aus?
Ui, dazu gehört die liebe Yasmin natürlich selbst mit ihrem “die Rabenmutti” Blog.
Anna und “the Anna Diaries”
und einer der ersten Blogs die ich überhaupt gelesen habe: “Mamahochzwei“.
Wenn ihr euch die Blogs anseht, werdet ihr feststellen das sie alle, ebenso wie meiner “Misch-Masch-Mami-Blogs” sind 🙂
So, Yasmin geschafft!
Weitergeht`s mit Carmens Fragen.
-Warum schreibst Du Deinen Blog, was ist das Ziel dahinter?
Mittlerweile blogge ich, tatsächlich nicht mehr nur für mich, sondern hoffe das ich eben auch anderen nützliche Tipps geben kann durch die Erfahrungen welche ich im Alltag so sammel.
–Wo schreibst Du normalerweise Deine Blogartikel?
Normalerweise schreibe ich im Keller *lach* Dort haben mein Mann und ich uns ein kleines Büro/Gästezimmer eingerichtet in diesem stehen die Computer, Notebooks ein Sofa usw. Dort blogge ich dann meistens mit ner heißen Tasse Kaffee auf dem Schreibtisch neben mir. Derzeit sitze ich aber wegen des KiTa Streiks immer oben in meiner Küche und blogge nur ein bisschen nebenher, während ich die Kinder im Blick behalte.
-Was liebst Du am Bloggen besonders?
Keiner schreibt mir vor, was ich schreibe 🙂
Nein ehrlich, beim bloggen kann ich einfach frei meine Meinung äußern, ohne darauf Rücksicht nehmen zu müssen, das mein Gegenüber das vielleicht falsch versteht und sich persönlich angegriffen fühlt, oder ähnliches.
-Ernährst Du Dich gesund?
Ich denke, eigentlich schon.
-Welches ist Dein Lieblingsessen?
Diese Frage habe ich schon als Kind in den Steckbriefen immer gehasst. Es gibt so viele tolle Gerichte und auch heute Entdecke ich immer noch wieder neue.
-Und welche Nahrungsmittel / Speisen magst Du gar nicht?
Das ist wiederum ganz leicht 🙂 Meeresfrüchte… Egal ob Schrimps, Muscheln, Tintenfisch… nee, das geht alles nicht für mich. Sorry aber neeee, Danke.
-Treibst Du Sport? Und wenn ja, was machst Du und wie häufig?
Extreme Schlafing, täglich und so ausgiebig wie die Kinder es nur zulassen.
-Bist Du gerne draussen in der Natur?
Eigentlich ja, besonders im Sommer. Aber in den letzten Jahren ist meine Haut so empfindlich gegenüber der Sonne geworden, das ich sogar trotz Sonnencreme rot werde und richtige Brübbelchen bekomme. Daher meide ich, die sonst so geliebte Sonne leider.
-Wie entspannst Du Dich am Besten?
In der heißen Badewanne mit einer Serienfolge auf dem Notebook nebenher.
-Welches Land / welche Stadt ist Deiner Meinung nach immer eine Reise wert?
zählt Disneyland? Quatsch, ich denke jedes Land hat seine Besonderheiten die es zu Entdecken lohnt, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat. Ich persönlich würde z.B. nochmal liebend gerne nach England, in ein schnuckeliges Cottage in der Nähe der Cliffs und nen Shoppingtag in London. Ich finde England hat einfach seinen ganz eigenen Charme.
-Wo möchtest Du in 10 Jahren leben?
Keine Ahnung. Was das angeht, lege ich mich nicht fest. Man weiß nie, was die Zukunft für einen bereit hält. Jetzt wo 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht das ich in einem schnuckeligen Reihenhaus in der Nähe von Köln sitzen und an meinem neusten Blogbeitrag tippen würde. Warten wir es einfach ab und lassen uns Überraschen 🙂
Puhh, das war`s.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick hinte die Lila Kulisse von Influ`s Welt gefallen,
Liebe Grüße und habt einen herzallerliebsten Tag <3
MuhKuhAddict meint
:-O Bei Punkt 3 ist mir erstmal der Finger beim Scrollbalken hängen geblieben.
Was ist daran so schwer, sich kurz zu bedanken oder zumindest bescheid zu sagen, dass das Päckchen angekommen ist?
Sorry, aber das kommt dem Vergleich “wie die Geier” sehr nahe. Find ich sehr schade.
Umso schöner klingt natürlich Punkt 4 und die Freundschaften, die durch das bloggen entstehen können. 😉
Influ meint
Ja, das stimmt leider. Es ist wirklich zeitweise traurig wenn man drüber nachdenkt. Aber solange die positiven Aspekte überwiegen ist alles in Ordnung 🙂
Sissi meint
So, so, du gehst zum Bloggen also in den Keller? Hihi … Darf dein Männe dann eigentlich mit oder stört es dich, wenn er in der Nähe ist, wenn du schreibst?
Bussi
Sissi
Influ meint
Tatsächlich macht es mich wahnsinnig, wenn Chris im gleichen Raum ist und ich versuche zu schreiben 😀
Kim meint
Ich lese mir immer wieder gern solche Fragen/Antwort Einträge durch. Man erfährt immer wieder interessante Sachen über den Blogschreiber 🙂 Finde auch sehr sympahtisch, wie du schreibst 🙂 Liebe Grüße,
Kiamisu
Influ meint
Ja, das ist auch der Einzige Grund warum ich da überhaupt noch mitmache 🙂 Es gibt den Lesern einfach nochmal eine andere Sicht auf den Schreiberling des Blogs und vielen Lieben Dank für das Kompliment <3
design elements meint
Disneyland gehört bestimmt dazu 🙂 Liebe Grüße
Maria
Carmen meint
Hallo Beate
Super, vielen herzlichen Dank, dass Du mitgemacht hast!
Und ich stimme Maria zu: Disneyland kann man als eigenes Land durchgehen lassen… 🙂
Liebe Grüsse
Carmen