Hallo meine Lieben,
lange, lange ist es her… über ein Jahr mittlerweile sogar… aber nun habe ich wirklich nochmal Lust einen kleinen “Aufgebraucht” Post für euch zu schreiben.
Im Gegensatz zu früher, werde ich aber nicht nur Aufgebrauchtes zeigen, sondern auch Produkte die ich einfach aussortiere, entweder weil sie mir schlicht weg nicht gefallen und ich sie somit nicht mehr aufbrauchen möchte, oder aber weil sie gekippt sind oder ähnliches, aber die genauen Gründe erfahrt ihr natürlich immer am jeweiligen Produkt. Als weitere Änderung habe ich mir vorgenommen, das ich den “Müll” nicht mehr Ewigkeiten horten und sammeln möchte. Dafür ist mein Badezimmer einfach zu klein, ich werde also versuchen immer so ca 5 Produkte zusammen zu bekommen und dazu etwas schreiben, das reicht dann denke ich auch einfach aus. Denn mal ehrlich, wer mag schon einen ewig langen Beitrag über verschiedene Produkte lesen?
Aber genug vom Schnack, los gehts:
Alle alle – naja, nicht alle…
Garnier Mineral – Ultra Dry – Deo Roll-On
Viele schwärmen von diesem Deo Roller, ich selbst fand ihn auch ganz angenehm muss ich Zugeben. Aber von einer 48 Stunden Non-Stop Formel würde ich nur Träumen. Je nachdem wie aktiv ich Unterwegs war, habe ich auch durchaus mal nachlegen müssen. Da ich dieses Problem aber bei den meisten Deos habe die ich bislang ausprobiert hab, nehme ich das halt einfach hin. Der Duft jedenfalls war super, ein leichter frischer Duft wie frisch gewaschene Wäsche. Aber, es ist Aluminium enthalten, also jene die darauf verzichten möchten: Finger weg.
Nachkaufprodukt? Allein des Duftes wegen, werde ich es mir defintiv mal wieder kaufen.
Alverde Deo Roll-On in Mango Papaya
Und hier ist schon mein aussortiertes Produkt. Letztes Jahr fing ich an mich auch mal mit dem Thema Aluminium Salze auseinander zu setzen und wollte daher mal ein Deo ohne dieses böse Aluminium testen und verwenden. Dieses wurde es dann… Naturkosmetik, günstig und in jedem DM verfügbar…Der Duft war zwar fruchtig frisch, aber das war auch schon das positivste an dem Produkt. Es entpuppte sich totaler Flop. Eine Schutzwirkung gegen Schweiß war bei mir überhaupt nicht vorhanden und bei frisch rasierten Achseln brannte das Zeug wie feuer unter meinen Armen. Letztlich habe ich es nur noch Nachts als “Pflege” für meine Achseln – ja, mittlerweile finde ich das auch bescheuert – verwendet. Jedoch ist es mir da nun irgendwann gekippt, es stinkt einfach nur noch muffig, so dass ich es nicht mal mehr Nachts verwenden will und es nun aussortiere.
Nachkaufprodukt? Nein auf gar keinen Fall, das Ding hüpft mir in kein Körbchen mehr. Dann bleibe ich lieber beim Aluminium.
Essence nail polish remover – acetone frei – mit Erdbeer-Vanilleduft
Jeder der jetzt einen wohl Duftenden Nagellackentferner erwartet und wünscht, sollte die Finger von ihm lassen. Diesen gut riechenden Nagellackentferner habe ich bis heute nicht gefunden, auch mit Glitzerlack muss man hier definitiv etwas mehr Geduld mit dem Produkt haben. Da ich aber sowieso nur meine Gelnägel mit Glitzertoppern lackiere und das Glitzer dann einfach runterfeile, ist mir das egal. Mein Nagellack muss lediglich Acetonfrei sein und den Farblack runterbekommen, mehr verlange ich nicht und somit reicht mir dieser vollkommen aus.
Nachkaufprodukt? Ja
Rival de Loop Young – Eyeshadow Base
Wer meine früheren Aufgebraucht Artikel gelesen hat, dürfte dieses Schätzchen bereits hier und da gesehen haben. Ich habe diese Base wirklich geliebt, und auch heute bin ich immer noch überzeugt von dem Produkt. Ich mache morgens mein MakeUp und Abends ist der Lidschatten trotz meiner öligen Lider immernoch dort wo er sein soll, kein rutschen oder kriechen. Nix. Und das für wirklich kleines Geld von der Rossmann Hausmarke. Das einzige Manko der Base ist die Verpackung. Dieses Minidöschen. Wenn ich meine Nägel gemacht habe, komme ich einfach nicht mehr vernünftig an den Inhalt. Entweder mir klebt automatisch Produkt unterm Fingernagel ( was ich auf den Tod nicht leiden kann ) oder ich bleibe mit dem Fingernagel am Dosenrand hängen, was auch nicht angenehm ist. Bitte, bitte liebes Rossmann Team, ändert die Verpackung. Bis dahin, werde ich wohl weiter experimentieren mit Pinsel und Co um an meine Base zu kommen.
Nachkaufprodukt? Ja, immer wieder und das obwohl ich dafür extra zwei Städte weiterfahren muss zum nächsten Rossmann.
Clinique – Superdefense SPF 20
Mein persönlicher Trauerfall dieses Artikels. Ich habe wirklich meine geliebte Clinique Feuchtigkeitscreme aufgebraucht 🙁 Dabei war ich wirklich sparsam, vor über einem Jahr hatte ich das Glück diese als Testprodukt zur Verfügung gestellt zu bekommen, und ich habe sie so unglaublich geliebt das ich sie bis zum Schluss jetzt verwendet habe. Der Duft, die Pflege und wie meine blöde Mischhaut auf diese Creme reagiert hat war einfach grandios. Nun heißt es sparen, ehe ich mir diesen kleinen Luxus ( ich glaube sie kostet etwa 40€ ) nochmal gönnen kann. Bis dahin werden die Boxenproben ausprobiert und reduziert.
Nachkaufprodukt? Ja – wenn ich das Geld dafür denn mal über habe schon.
Isbel meint
Hey,
den Deo Roller von Alverde hatte ich auch mal in der Hand, aber wieder zurückgestellt. Ein Deodorant ist eh nix für mich. Auch wenn viele jetzt auf den Aluminium-Finger-Weg-Trip sind, ist das bei mir ein absolutes muss. Hatte für kurze Zeit auch mal getestet, ob ein Antitranspirant ohne Alu bei mir wirkt, tut aber es nicht. Also bin ich bei meinem Alten geblieben.
Aber 40 Euro für eine Gesichtscreme? Das muss ja echt ein Wundermittelchen sein oder liegt es nur am Namen?
lg Isbel
Influ meint
Huhu,
ja ich wurde da auch sehr schnell von dem “Anti Aluminium Trip” wieder kuriert. Leider… aber dann gebe ich wirklich lieber wieder 5€ für mein Rexona Stick aus, ehe ich mit Schweißflecken durch die Gegend laufe.
Bei der Clinique Creme: Ja, man zahlt garantiert auch den Namen bei der Superdefense, aber sie hat mir einfach so unglaublich gut gefallen und meine Haut hat sie Vertragen.
Lieben Gruß
Kim meint
Der Nail Polish Remover klingt total gut, vor allem weil er einen Duft hat. Schade, dass das Verprechen wohl nicht in der Realität funktioniert 🙁
Liebe Grüße,
Kiamisu
Creative-Pink meint
Die Deos von Garnier mag ich auch sehr gerne. Allerdings bevorzuge ich die Sprayvariante.
Natalie meint
Das Deo benutze ich auch und liebe es. Das mit den 48 Stunden habe ich allerdings noch nicht probiert, da man ja jeden Tag duscht und es dann neu verwendet.
Mareike Unfabulous meint
Einen ähnlichen Deo Roller von Garnier habe ich in meinem letzten Aufgebraucht leider entsorgen müssen. Das Produkt stand schon ziemlich lange rum und ist durch sämtliche Handtaschen gewandert, sodass es mit der Zeit sehr unhygienisch wurde.
Leider kann ich mir daher kein Urteil über das Produkt erlauben. =/
Liebe Grüße
Mareike <3
Nessa meint
Ich finde die Idee mit den 5 Produkten wirklich super. Mein Aufgebraucht-Post wartet schon in den startlöchern, aber irgendwie überkommt mich bei der produktmenge immer das große gruseln wenn es darum geht, etwas zu jedem zu schreiben x.x
schade dass der mango-roller so ein flopp ist, mit dem hatte ich geliebäugelt 🙁