Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal wieder eine kleine Review oder Produktvorstellung für euch vorbereitet. Wie mittlerweile wohl allgemein bekannt ist, habe ich einen totalen Duschgeltick und das ist ein Produkt das mir definitiv niemals ausgeht. Kaum habe ich eine Flasche angebrochen, wird mindestens eine neue gekauft. Das Zeug verbraucht sich bei mir, als würde ich es Morgens, Mittags und Abends essen. Dementsprechend probiere ich da natürlich auch ständig rum und finde immer wieder neue Schätze, oder kleine Horrorpackungen.
Heute soll es um diese insgesamt 500 ml Duscherlebnis gehen. Duscherlebnis ist dabei auch genau das richtige Wort, denn solch eine Dusche wie mit dem „Mint an Tea Tree“ Duschgel habe ich noch nicht erlebt.
Zu mir gefunden haben die beiden Flaschen durch das #KKBT, denn dafür hat „Original Source*“ für jede Teilnehmerin gleich zwei Flaschen zum testen zur Verfügung gestellt. Tatsächlich getestet habe ich davon aber bislang nur das Minz-Teebaumöl Duschgel, denn Honigdüfte sind einfach nicht meins, das wird daher mit in die Verlosungsbox wandern welche ich derzeit vorbereite. Aber erstmal zurück zu dem „grünen“ Freund. Grün ist hier nicht nur die Farbe des Duschgels sondern auch der 250ml Inhalt, dieser ist nämlich vegan, wie man an dem kleinen Logo unten rechts erkennen kann. Beim Shea-Butter und Honig Duschgel wiederum ist das natürlich nicht machbar, denn Honig ist schließlich nicht vegan wie wir wissen. Dafür kann dieses aber ein Fairtrade Siegel vorweisen, was durchaus auch positiv zu bewerten ist. Desweiteren ist die Verpackung Recyclebar und das alle Produkte sind Tierversuchsfrei. Erhältlich sind die Duschgele von Original Source laut deren Webseite bei DM, Rossmann und Müller und sollten somit für jeden leicht erreichbar sein. Auch das ist in meinen Augen ein Pluspunkt, denn ich hasse es wenn ich ständig weit Fahren muss, oder es sogar extra im Internet mit Versandkosten bestellen muss, das ist immerhin dann jedesmal zusätzlicher Aufwand und kosten. Daher ist mir eine leichte Erreichbarkeit der Produkte immer sehr wichtig.
Nun wollt ihr aber sicher auch wissen warum ich zuvor von einem einzigartigen Duscherlebnis gesprochen habe, oder?
Dann zitiere ich mal kurz die Beschreibung der Verpackung:
Es war viel Arbeit. Genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unsere voll Recyclebare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut…
Ja, das ist wirklich nicht zuviel Versprochen, ehr noch zu wenig. Der Duft ist wirklich mega Minzig und besonders an warmen Tagen, oder zu kurzen Nächten, gibt das Duschgel einen absoluten Frischekick und kribbelt richtig auf der Haut. Das ist am Oberkörper und den Beinen auch wirklich ganz angenehm, ABER… im Intimbereich, dann doch ehr weniger 😀 Ladys, ich kann euch sagen, mein Intimbereich war noch nie zuvor so Minzfrisch wie nach dieser Dusche und ich werde mein bestes geben um dies in Zukunft zu vermeiden, denn angenehm war das wirklich nicht mehr. Auch bin ich ja von Natur aus simpel gestrickt und rasiere mir die Beine unter der Dusche einfach mit Duschgel, statt zusätzlich mit Rasierschaum rumzufuhrwerken… bei mir muss es eben schnell gehen. Aber auch das sollte man hier vermeiden, bei rasieren brannte es auf den Beinen wie Feuer. Ist auch eigentlich ganz logisch wenn man bedenkt, das die Haut bei jeder Rasur automatisch gereizt wird und wenn man dann Minzöl oder Teebaumöl auf die gereizte Stelle gibt brennt das ja auch. Also mein Fazit: Frischekick – ja, absolut und ein klasse Produkt wenn man sich nach dem Sport oder am frühen Morgen einen „Hallo wach“ Effekt wünscht… aber zum waschen des Intimbereichs und kurz nachdem rasieren dann doch lieber ein zweites milderes Duschzeug verwenden.
Jetzt seid ihr wieder gefragt. Kennt ihr das Minze und Teebaumöl Duschgel schon? Habt ihr die gleiche „Überraschung“ damit verlebt wie ich? Was macht ihr jetzt damit? Geht ihr noch ganz normal damit Duschen, oder nutzt ihr es womöglich nur noch zum Händewaschen und Putzen?
Ich bin wie immer Neugierig auf eure Meinungen und Erfahrungen,
Liebe Grüße und habt einen Minzigfrischen Tag <3
Deniz meint
Huhu!
Ende letzten Jahres hat meine Mum vom dm eine Probe von dem grünen Duschgel bekommen und ich war sooo begeistert! <3 Leider finde ich es bei uns im dm oder Rossmann nicht, ich muss noch einmal dahin und die Duschgelregale ganz genau abklappern… Habe jedoch wenig Hoffnung. 🙁
Aber das ist wirklich das bisher beste Duschgel, welches ich kenne!
Liebe Grüße
Deniz
Carmen meint
Hallo
Na, das ist ja echt eine Überaschung, was Du erlebt hast. Für mich wäre dieses Duschgel wohl nichts, bin nicht wirklich ein Minze-Fan, aber dafür liebe ich alles was nach Honig riecht… 🙂
So sind die Geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so!
Ich habe Dich übrigens für den Liebster-Award nominiert und würde mich freuen, wenn Du Lust hast mitzumachen:
http://gesunde-abnahme.com/liebster-award-mich-hat-es-auch-erwischt/
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Carmen
Influ meint
Huhu,
okay ich versuche es nicht zu vergessen… Aber falls doch, bitte Erinnere mich dran. Ehrlich, keine Scheu, geh mir damit ruhig so richtig auf den Sack, damit ich es auch wirklich mache… mir fällt nämlich jetzt grade auch ein, das ich von der Rabenmutti auch noch die Fragen offen habe… *seufz*
Carmen meint
Dein Wunsch sei mir Befehl! 🙂
Betrachte diese Nachricht darum mal als kleinen Erinnerungs-Stupser, würde mich wirklich freuen, wenn Du noch mitmachst!
Liebe Grüsse
Carmen
Mareike Unfabulous meint
Ich bin nun schon öfters um diese Duschgele herumgeschlichen, aber irgendwie war ich bisher noch nicht ganz so überzeugt. Die Meinungen gehen ja schon sehr auseinander. Die Düfte sollen toll sein, aber der Rest dafür weniger überzeugend =/
LG und ein schönes (Rest)Wochenende
Mareike <3
MarkusH meint
Das Duschgel kann ich nicht, bin von Typ her, bleide beim Bewährten. Aber Danke für den Tip, ich werde es Probieren.
Majka meint
Das Minze Duschgel hab ich auch schon mal probiert. Und bin auch richtig begeistert davon. Der Duft ist wirklich genial. Gerade im Sommer werde ich es gerne benutzten.