Hallo meine Lieben,
der April hat dem Mai Platz gemacht und somit ist es auch wieder Zeit für meinen neuen Lesemonat, sowie die angekommenen Neuzugänge.
Aber diesmal will ich gar nicht lang um den heißen Brei reden, also lasst uns einfach direkt los legen.
Wie ihr unschwer erkennen könnt, sind es wieder zwei gelesene Bücher geworden. Das Wetter war im April so erschreckend gut, das wir eigentlich jede freie Minute mit den Kindern im Freien genutzt haben, da blieb zum lesen einfach nicht viel Zeit. Aber ein meinen Schnitt von ca 1000 Seiten im Monat habe ich dennoch hinbekommen, denn Zähmung ist ein echter Wälzer kann ich euch sagen.
Zähmung – das Vermächtnis der Wölfe von Farina de Waard
Genre: Fantasy
erschienen als Selfpublishing
Format: Taschenbuch
Seiten: 789
Preis: 13,90€
ISBN: 978-3-945073-00-1
Meine Wertung: 4 Sterne
Die Maybachs – Mädchenspiele von Annegrit Arens
Genre: Roman
erschienen im edition fredebold Verlag
Format: eBook
374 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-944607-10-8
Meine Wertung: 3 Sterne
Meine Rezension (folgt)
Das waren sie auch schon meine beiden April Bücher 🙂
An Seiten konnte ich mit den beiden aber dennoch 1.163 gelesene Seiten für den April einheimsen und stehe somit bei bisher 4.213 gelesene Seiten dieses Jahr.
Aber natürlich gab es auch wieder Neuzugänge, schließlich braucht der SUB ja eine gewisse Auswahl, oder? *Sarkasmus Schild hochhalt*
Der Clan der Seeker – Die Stunde des Fuchses dieses Buch wurde mir vor einigen Wochen vom Arena Verlag Angeboten und da es vom Beschreibungstext und dem Cover her sehr interessant aussah, habe ich sofort zugesagt. Immerhin wird in goldenen Lettern “eine Epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe” versprochen. Aber nicht nur das, die Autorin heißt tatsächlich Arwen mit Vornamen, allein das finde ich persönlich schon etwas besonderes.
Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane wurde mir überraschend vom Knaur Verlag zugeschickt. Angefragt hätte ich es persönlich ehrlich gesagt nicht und auch wenn der Klappentext einer Seits ganz lustig klingt (könnt ihr euch ja z.B. auf Amazon mal kurz durchlesen, wenn euch das Buch interessiert), habe ich momentan keinen großen Drang es zu lesen. Aber wer weiß, Sommerzeit ist “Chicklit” Zeit, vielleicht kommt die Lust also doch noch.
Zuletzt erreichte mich dann noch das Hörbuch After Truth vom Random House Audio Verlag. Dies ist der zweite Teil der “After” Reihe von Anna Todd und somit die Fortsetzung von “After Passion”. Nachdem ich Teil eins bereits als Printausgabe und Hörbuch erhalten habe, und die Bücher absolute mega Wälzer sind, war für mich klar, das Teil zwei nur noch als Hörbuch ins Auto kommt, denn zum alleinigen Lesen ist es mir momentan einfach zu viel und teilweise die Protagonistin zu nervig. So beiße ich wenigstens nur ins Lenkrad wenn Tessa wieder ihre 5 Minuten hat, und werfe nicht womöglich das ganze Buch gegen die nächste Wand. Aber wie es mit Tessa und Hardin weitergeht wollten mein Mann und ich eben doch gerne wissen. Ja, ihr habt richtig gelesen, mein Mann und Ich, wir hören das Hörbuch gemeinsam im Auto 😀
Das war er auch schon wieder, mein Büchermonat April. Wie viel und Was habt ihr im April so gelesen oder Neu dazubekommen?
Kennt ihr eines der Bücher und habt es selbst schon gelesen?
Liebe Grüße und mögen die Seiten mit euch sein <3
Isbel meint
“After Passion” hatte ich auch des öfteren schon in der Hand gehabt, aber jedes Mal wieder zurück gelegt. Es erinnert mich irgendwie an “Fifty Shades of Grey” (hab ich übrigens auch nicht gelesen oder gesehen) und es ist dadurch direkt uninteressant geworden. Die Kritiken von “Shades” waren einfach zu schlecht. Und eine nervende Tessa hier lockt mich auch nicht wirklich. Dein Artikel sorgt grad endgültig dafür, dass ich das Buch nicht kaufen würde.
lg Isbel