gesponserter Kooperationsbeitrag / Werbung
Hallo meine Lieben,
der Frühling hat ja endlich Einzug gehalten und mit ihm, werden die Gärten, Terrassen und Balkone meist auch wieder Grillfit gemacht. Wir werden zum Beispiel gleich mit der gesamten Familie, also auch Opa, Tanten und Onkel der Kids (das sind ein paar, da ich mit 6 Geschwistern aufgewachsen bin), den Geburtstag des Kleinen mit einer kleinen Grillparty im Garten feiern. Aber zum Grillen gehört ja auch noch einiges mehr als nur ein Grill und etwas Fleisch zum drauflegen. Wir haben immer auch frisch gebackene Brote / Baguettestangen mit selbst gemachter Kräuterbutter und leckere Salate mit auf dem Tisch stehen. Und für die Salate bin ich beim #KKBT über das Feinfix Bio für Salate gestolpert.
Laut Packung soll die Kräutermischung eigentlich mit 100 ml. Wasser und 1-2 El Öl als Dressing angemischt werden. Ich wiederum, mache ja lieber alles frei Schnauze. Also habe ich Salat genommen, eine Salatgurke, eine Paprika und Tomaten zusammen mit ein paar Käsewürfeln in eine Schüssel gegeben, mit Joghurtdressing vermengt und zum Schluss noch etwas von der Kräutermischung hinzugegeben und erneut vermengt. Super Lecker !
In meiner Dose sind 320 Gramm enthalten und diese reichen für 1,9 Liter Salatdressing. Damit sollte man also eine ganze Weile hinkommen, jedoch ist die Kräutermischung, ist ja schließlich ein BIO Produkt, auch nicht ganz günstig. Die Dose kostet bei Feinfix direkt, 7,35€. Hochgerechnet auf die Menge die man letztlich an Dressing aus dem Pulver bekommt, ist der Preis jedoch schon wieder sehr human.
Zumal die Kräutermischung
- Glutenfrei
- ohne Hefeextrakt
- ohne zugesetztes Palmfett
- ohne Geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
- und Lactosefrei
ist. Unter diesen Aspekten finde ich ist das Produkt eindeutig einen Quicktipp wert gewesen. Ich jedenfalls werde die nächsten Grillsalate mit meinem neuen Feinfix verfeinern und bin gespannt wie es bei unseren Gästen so ankommen wird.
Was für Salatdressing bevorzugt ihr? Essig und Öl, oder doch Joghurt? Was ganz anderes? Oder gehört ihr zu jenen die sagen, eine Wurst auf den Grill und ne Flasche Bier in der Hand reichen zum Grillen? Legt ihr generell Wert auf Bioprodukte, oder ist euch das egal? Ich bin jedenfalls gespannt.
Liebe Grüße und einen schmackhaften Tag <3
War super lecker
Ja, das finde ich auch 🙂 Deswegen ja auch direkt einen “Quicktipp” draus gemacht 🙂
Ich liebe dieses american dressing leider habe ich es bisher noch nicht geschafft das dressing selber zu machen