Hallo meine Lieben,
ja, die Zeit rennt… es ist bereits die zweite Aprilwoche und somit definitiv Zeit, das ich mal wieder mein monatliches update bezüglich meiner Lese- und Challengefortschritte poste. Ergo, gibt es heute wieder einen Lesemonat und sogar ein paar Neuzugänge die sich dazu gesellen.
Da ich diesen Monat zwei ziemlich dicke Bücher parallel gelesen habe, sind es letztlich nur zwei gewesen die ich geschafft habe. Das dritte wandert mit in den April und wird auch hoffentlich trotz Ostern, Kindergeburtstag usw noch fertig werden. Aber erstmal jetzt, zu den beiden gelesenen Büchern im März.
Wie schon erwähnt, 2 Bücher. „Silber – das zweite Buch der Träume“ hat richtig Spaß es zu lesen, „After Passion“ hingegen war ein Kampf mit immerhin 700 Seiten… aber für weitere Infos lest euch einfach meine Rezis zum jeweiligen Buch durch, welche ich wie immer verlinke.
Silber – das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
Genre: Jungendbuch / Fantasy
erschienen im FJB Verlag
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
415 Seiten
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-8414-2167-8
erhältlich z.B. : HIER
Meine Wertung: 4 Sterne
Meine Rezension: HIER
Originaltitel: After
Genre: Young Adult / Erotik Roman
erschienen im Heyne Verlag
Format: Klappenbroschur
703 Seiten
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-453-49116-8
erhältlich z.B. HIER
Meine Wertung: 3 Sterne
Meine Rezension: HIER
Das waren die gelesenen Bücher aus dem März 2015.
Zusammengenommen habe ich allein mit diesen beiden Büchern 1.118 Seiten gelesen und komme aufs Jahr 2015 gerechnet damit auf 3.050 gelesene Seiten.
Wie das meistens so ist, die Neuzugänge übersteigen diesmal wieder irgendwie die gelesenen Bücher, aber gut mit meinen 30 Jahren bin ich noch jung und habe viel Zeit diese noch alle im Laufe meines Lebens zu lesen… das hoffe ich jedenfalls, denn es sind vier wirklich interessant und spannend klingende Bücher dabei.
In ziemlich bester Gesellschaft, dieses Buch bekam ich gemeinsam mit Bittere Lügen von dem #KKBT Sponsor buecher.de* zur Verfügung gestellt. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich mir dort ausgerechnet diese ausgesucht habe, dann liegt es ganz einfach daran, das „Bittere Lügen“ vom Cover und vom Klappentext her sehr interessant und spannend zu scheint. „In ziemlich bester Gesellschaft“ wiederrum, schrie einfach meinen Namen, es hat ein Krönchen und der Buchschnitt ist knalle Pink… noch Fragen?
„Das Lächeln des Bösen“ erreichte mich als Überraschung vom Knaur Verlag. Im ersten moment hat mich das Cover nicht sonderlich angesprochen und ich habe es erstmal einfach nur auf den Neuzugänge Stapel gelegt, aber vorhin habe ich mir den Klappentext durchgelesen und der klingt sehr vielversprechend obwohl ich ja Thriller eigentlich ehr während der dunkleren Jahreszeiten favorisiere als jetzt im Frühjahr / Sommer.
„Flavia de Luce – Tote Vögel singen nicht“ dieses Buch hat mich erst letzte Woche erreicht, aber ich habe es sogar selbst beim Verlag angefragt. Ich habe ja bereits 4 der Flavia Bände im Regal stehen und bin schon mega gespannt, wie es nach dem bösen Cliffhanger des letzten Bandes nun hier endlich weitergeht mit dem kleinen Chemiewunder Flavia.
Das wars, ein kurzer und knapper Einblick in meinen Büchermärz. Kennt ihr welche der Bücher? Habt ihr selbst bereits eins oder mehrere davon Zuhause und gelesen?
Liebe Grüße und noch einen lesereichen Tag meine Lieben <3
Schreibe einen Kommentar