Hallo meine lieben,
es ist mal wieder Zeit für eine neue Runde „Bla und Blubbs“, also holt am besten eure Tee / Kaffeetassen raus und macht es euch gemütlich, während ich euch einen Schwall aus unserem derzeitigen Alltag niederschreibe.
Wie einige sicher gemerkt haben, war es die letzten Wochen wieder relativ ruhig in Influs kleiner lila Welt. Dafür gab es einen ganz einfachen Grund: Sommerferien. Ganze sechs Wochen lang. Die ersten drei Wochen konnte ich den „Großen“ bei den Ferienspielen der AWO unterbringen. Dies klappte auch trotz seiner Behinderung erstaunlich gut. Natürlich hatte er seine Startschwierigkeiten und galt erstmal als etwas Sonderbar und wurde teilweise sogar mit dem Namen „Pampersjunge“ gerufen. Aber das legte sich genauso schnell wieder, wie es begonnen hatte. Dennoch war mein Kind das Einzige, welches von einem Ausflug ohne Schuhe Heim kam. Mal ehrlich, hat jemand eine Ahnung, wie sowas geht? Ich habe noch nie irgendwo meine Schuhe vergessen und bin dann allein mit Strümpfen an den Füßen nach Hause gewatschelt. Es ist mir also wahrlich ein Rätsel wie genau er das nun hinbekommen hat. Fakt ist aber: Die Schuhe sind weg !
Somit mussten neue her. Da wir eh ins nächst gelegene Einkaufszentrum mussten um die ganzen Schulsachen für das neue Schuljahr zu besorgen, sind wir kurzerhand in den Deichmann gegangen, wo sich mein „Großer Superschussel“ dann neue Schuhe aussuchen konnte ( Moment… eigentlich gar nicht dumm wenn ich genauer drüber nachdenke… Man lässt seine Schuhe irgendwo zurück und kann sich neue aussuchen… ). Er wurde auch sehr schnell bei den blinkenden Star Wars Schuhen fündig. Das war also Verhältnismäßig einfach. Kompliziert wurde es dann in der Thalia bei den Schreibwaren. Denn auf der Liste der zu besorgenden Sachen stand ein sogenannter Kieserblock. O.O
Hat irgendjemand von euch schonmal von einem Kieserblock gehört? Ich jedenfalls nicht. Also stand meine Eine im Thalia und googelte erstmal nach einem Krieselblock. Für die Zukunft: DAS ist ein Kieserblock.
Mittlerweile haben wir zum Glück auch alles wieder so weit fürs nächste Schuljahr beisammen und bereits morgen geht es für den „Großen“ wieder los. Für den „Kleinen“ begann der Kindergarten jedoch schon gestern und natürlich musste auch dafür einiges besorgt werden. Da ich zu Finn`s KiGa Set jedoch noch einen gesonderten Artikel schreiben wollte, werde ich darauf jetzt nicht allzu sehr eingehen 😉 . Jedenfalls ist Finn stolz wie Bolle gestern mit mir zusammen in den Kindergarten gefahren und darf sich dort nun langsam über die nächsten zwei Wochen einleben. Bisher jedoch gefällt es ihm sehr gut. Er kennt die Einrichtung ja quasi bereits von Geburt an und fühlt sich sichtlich wohl. Heute wurde seine Zeit bereits verdoppelt, so dass er zwei Stunden dort bleiben konnte und auch schon draussen gespielt hat. Morgen darf er direkt um 8.00 Uhr, nachdem wir Jonas an der Schule abgesetzt haben in den Kiga und dann mal gucken, wie es klappt und wie lang er bleiben möchte. Jetzt grade liegt er jedenfalls völlig ausgepowert im Bett und macht seinen Mittagsschlaf den er die letzten zwei Wochen bereits übersprungen hatte.
Wie ihr seht, es passiert wieder eine ganze Menge bei uns im Hintergrund und ein „großes“ Ereignis steht kommendes Wochenende auch noch bevor. Denn ich werde 30 🙂 und dazu habe ich sogar diesmal Freunde und Familie zum feiern eingeladen. Nichts zu wildes. Aber einen hoffentlich freudigen und erinnerungswürdigen Abend, im Garten mit dem Grill und dem ein oder anderen alkoholhaltigen Getränk soll es schon werden und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Nur das Wetter scheint noch gegen mich. Aber dafür gibt es ja zum Glück Gartenpavillons und Fleecedecken zum reinkuscheln.
Auch Blogtechnisch hat sich in den letzten Wochen eine Menge getan, auch wenn ihr bislang nur von unserer „Mara Blogtour“ etwas mitbekommen habt. Meine Presse akkreditierung für die Frankfurter Buchmesse ist endlich durch und somit werde ich gemeinsam mit Anna diesmal Donnerstag und Freitag auf der Buchmesse an zu treffen sein und hoffentlich wieder viele nette, neue und alte Kontakte knüpfen und pflegen. Aber damit nicht genug. Auch auf der RingCon werde ich diesmal als Presse zu gegen sein, womit der Oktober ein wirklich Kilometerlastiger und stressiger Monat werden wird.
Ein Blick auf die Vorschau des Artikels sagt mir, das ich so langsam auch wieder einen Cut machen und aufhören sollte, ehe der Post noch länger wird. Aber zumindest konnte ich euch nochmal einen kurzen Einblick hinter die Kulissen gewähren 🙂
Schreibe einen Kommentar