Die Sache mit Callie & Kayden von Jessica Sorensen
( Young Adult )
erschienen im Heyne Verlag
( Taschenbuch )
380 Seiten
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-453-41770-0
Meine Wertung: 5 Sterne
! Dies ist der erste Teil einer Reihe !
Klappentext:
Nichts hat mehr Kraft als die erste große Liebe.
Callie glaub nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihr vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht.
Der Inhalt:
Seit ihrem zwölften Geburtstag möchte Callie eigentlich nur noch eins: unsichtbar sein. Ihre Haare trägt sie unauffällig kurz, ihre Kleidung meist grau und weit, in der Schule meidet sie jeden und pflegt außerhalb überhaupt keine Kontakte. Das einzigste worauf sie sich freut ist, der Heimat zu entfliehen und ein entferntes Collage zu besuchen wo sie niemand kennt. Doch am Abend vor ihrer Abreise muss sie mit ansehen das der sonst allseits beliebte Quaterback Kayden auch ein furchtbares Schicksal zu tragen hat und hilft ihm kurzentschlossen. Als die beiden sich einige Wochen später auf dem Campus wieder begegnen ist Callie wie ausgewechselt. Sie trägt ihre Haare lang, ihre Kleidung wird bunter und körperbetonter und sie ist nicht mehr allein, an ihrer Seite hat sie nun Seth ein Mensch mit dem sie ihr Leid teilen kann und der ihr hilft wieder ins Leben zurück zu finden.
Meine Meinung:
Ich habe bereits die Dilogie „Ella und Micha“ von Jessica Sorensen gelesen und war begeistert von ihrem locker, leichten Schreibstil und ihrem Talent tiefgründige Charaktere zu erschaffen. Dementsprechend gespannt war ich ob Jessica dies auch in dieser Mehrteiler schaffen würde, und ich muss sagen: “ Ja, das hat sie ! “ Sowohl Callie und Kayden haben völlig unterschiedliche Probleme, mit denen sie klar kommen müssen. Keiner kann das Vergangene ändern und sie müssen lernen damit zu leben und nach vorne zu schauen wenn sie noch irgendwann glücklich sein wollen. Jessicas Idee der „Liste“ finde ich grandios und ich denke auch uns normalen Menschen könnte eine solche Liste ab und an ganz gut tun.
Typisch Jessica Sorensen like wird die Geschichte abwechselnd sowohl aus Callies als auch aus Kaydens Sicht erzählt, sie ist aufgeteilt in 18 Kapitel und jedes Kapitel beginnt mit einer „Aufgabe“ der Liste.
Das Cover finde ich diesmal richtig gut gewählt. Ein junges Paar das sich im störmenden Regen küsst und alles recht dunkel gehalten.
Abschließend kann ich sagen: Jeder der auf der Suche nach nicht kitschigen Liebesgeschichten ist, sollte sich mal an Jessica Sorensen versuchen.
[…] dreht auf Februar Faschingsbonus: der Venuspakt Februar Bonus+ : Die Wanderhure März Hauptaufgabe: Die Sache mit Callie & Kayden […]