Ungezähmt von P.C. Cast und Kristin Cast
Original Titel: Untamed
( Jugendbuch / Fantasy )
erschienen im Fischer Verlag
( Hardcover )
538 Seiten
Preis: 16,95€
ISBN: 978-3-8414-2004-6
erhältlich z.B. : Hier
Meine Wertung: 4 Sterne
! Ungezähmt ist der vierte Teil der House of Night Reihe !
Vorgänger Bände sind: Gezeichnet, Betrogen und Erwählt
Klappentext:
Das Leben ist zum Kotzen, wenn alle sauer auf dich sind. Frag mal Zoey Redbird – die kennt sich da aus. In nur einer Woche wird sie zur aboluten Außenseiterin: ihr enger Freundeskreis hat sie verstoßen. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei echte Freunde, aber die eine ist untot, und der andere ist nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Zoeys Abenteuer am Vampyrinternat gehen plötzlich in eine verdammt gefährliche Richtung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.
Rezension:
Nach all den Geheimnisen die zwischen Zoey und ihren Freunden standen haben sich diese vorerst von ihr abgewand. Lediglich die untote Stevie Rae und die nun menschliche Aphrodite sind ihr geblieben. Doch wie soll es mit den beiden weitergehen? Noch darf keiner von Stevie Rae und den anderen untoten Vampyren erfahren. Ebenso wie niemand an der Schule erfahren darf das Aphrodite wieder menschlich ist. Wobei Aphordite genau genommen etwas zwischen Mensch und Vampyr ist. Sie ist nicht mehr gezeichnet, aber ihre Visionen hat sie behalten und wegen dieser kommen sie und Stevie Rae zurück zum House of Night, sie hat nämlich schon zwei Visionen von Zoeys Tod gehabt und muss diese warnen. Zoey wird nur allzu schnell klar das die Krähen die sie Neugerdings überall hört an ihrem Tod nicht ganz unbeteiligt sein würden, genauso wie das Neferet in all dem ebenfalls eine größere Rolle spielen muss. Was ausgerechnet ihre Göttin Nyx selbst ihr und Aphrodite in einer Erscheinnung sagt. Um zu überleben braucht Zoey all ihrer Freunde und die Kraft der Elemente um sich.
Fazit:
Nachdem Teil drei mich spannungstechnisch richtig gefesselt hat wollte ich umbedingt wissen wie es nun im vierten Teil mit der Storyline weitergeht und habe am Tag der Ankunft direkt schon losgelegt. Wie in jedem Teil muss man über die jugendliche Sprache und Zoeys Gedankengänge hinwegsehen diese werden wohl auf die Kappe der jungendlichen Tochter des Autoren Duos gehen. Abgesehen davon hat aber auch der vierte Teil wieder viel Spannung zu bieten. Stevie Rae ist nun das wandelnde Vampyr Klischee, welches Blut trinkt, Menschen manipuliert und in der Sonne verbrennt, Aphotdite mischt sich mit einem Kajalstift gemalten Vampyrmal unters Volk und Zoey erfährt durch die Hilfe ihrer Grandma das Neferet etwas uraltes böses auf die Menschen loslassen will. Es gibt also wieder eine ganze Menge zu tun für Zoey und ihre Vampyrclique.
[…] Rezension […]