Erwählt von P.C. Cast und Kristin Cast
Original Titel: Chosen
( Jugendbuch / Fantasy )
erschienen im Fischer Verlag
( Hardcover )
443 Seiten
Preis: 16,95€
ISBN: 978-3-8414-2003-9
erhältlich z.b. Hier
Meine Wertung: 4 Sterne
! Erwählt ist der dritte Teil der House of Night Reihe !
vorgänger Bände sind: Gezeichnet und Betrogen
Klappentext:
Im House of Night sind dunkle Mächte am Werk. Plötzlich scheinen Zoeys Freunde ihre Feinde und ihre bisherigen Feinde ihre Freunde zu sein. Stevie Rae ist untot und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihrer wirklich besten Freundin helfen soll, aber sie weiß, dass sie niemandem mehr vertrauen kann. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Zoeys Mut wird auf die bislang härteste Probe gestellt.
Rezension:
Zoey ist nun seit zwei Monaten im House of Night und es ist ihr siebzehnter Geburtstag. Doch dieser verläuft nicht sonderlich gut, erst bekommt sie von ihren Freunden lauter Weihnachtskram als Geschenke, dann platzt ihre Mutter auch noch in die geplante kleine „zwei Mann“ Feier mit ihrer Großmutter und sprengt diese. Zoey wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihrer besten Freundin Stevie Rae über alles reden zu können doch ist diese Tod. Jedenfalls mehr oder weniger. Stevie Rae ist gestorben und wieder auferstanden und nun das wandelnde Vampirklischee. Aber das weiß niemand ausser Zoey selbst und auch wenn Zoey ihrer besten Freundin umbedingt helfen will wieder „gesund“ zu werden so muss sie dennoch vorsichtig sein. Denn die Hohepriesterin Neferet darf von alldem nichts erfahren. Somit muss Zoey das Geheimnis um Stevie Rae und ihr dasein bis auf weiteres für sich behalten und verstrickt sich dabei in Lügen und Ausreden bis selbst ihre Freunde ihr nicht mehr vertrauen.
Fazit:
Nachdem ich den zweiten Band ehr mittelmäßig fand wegen der sehr Jugendlichen Schreibweise so konnte ich mit dem dritten Band nun schon wieder mehr anfangen. Das Buch konnte mich so fesseln das ich es nun in 4 Tagen komplett durchgelesen habe, was für mich wirklich schnell ist. Ganz ohne negative Kritik kommt Zoey aber auch diesmal nicht weg, denn ihren Männerverschleiß und ihr ständiges Hin und Her fand ich doch schon sehr Grenzwertig für eine frische 17 jährige. Aber abgesehen davon gebe ich gerne 4 Sterne für eine spannende neue Geschichte aus dem Vampyrinternat.
[…] #10 (14) : Erwählt – House of Night #3 […]