Frühlingsträume von Nora Roberts
Originaltitel: Vision in white
( Roman )
erschienen im Heyne Verlag
( Taschenbuch )
415 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-453-40742-8
erhältlich z.b. Hier
erster Teil einer Reihe
Meine Wertung 4 Sterne
Klappentext:
Der Schönste Tag im Leben
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Laurel und Parker betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigstens Menschen in ihrem Leben – wozu braucht man da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Soll sie ihren Frühlingsgefühlen trauen? Gibt es die große ewige Liebe wirklich?
Rezension:
Eigentlich lässt sich die quirlige Mackenzie Elliot nicht so schnell aus der Fassung bringen, außer von ihrer Mutter Linda welche bereits dreimal verheiratet war und Mac ausnutzt wo sie nur kann. Linda ist der Grund warum Mac nicht mehr an die Liebe glaubt. Liebe ist für sie etwas das kommt und geht, warum sich also darauf einlassen? Am Ende ist man eh nur verletzt und muss sich wieder scheiden lassen. Also verzichtet Mac auf die Liebe und kümmert sich lieber mit ihren vier Freundinnen um die gemeinsame Hochzeitsagentur in der sie als Fotografin arbeitet. Damit kommt sie gut aus, bis eine zukünftige Braut ihren Bruder Carter mitbringt. Dieser wirbelt Macs Kopf im Eiltempo durcheinander und lässt die Schutzmauer um ihr Herz Stück für Stück brökeln bis er sie letztlich komplett einreisst.
Fazit:
In Frühlingsträume hat Nora Roberts ein herrliches Frauen Quartett erschaffen, welche von klein auf befreundet sind. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beim reinkommen in das Buch hat es sich dann ziemlich schnell und flüssig weglesen lassen. Was ich jedoch nicht wirklich verstehe: Warum der Titel Frühlingsträume? Die Geschichte spielt zwischen Januar und März und es schneit durchweg. Zwar ist die Pastellgrüne Kirschbaum Aufmachung des Covers wirklich wunderschön, aber beim lesen habe ich mich irgendwie immer gefragt wann der Frühling denn jetzt kommen mag. Aber von der Geschichte selbst kann ich sagen das sie mir sehr gut gefallen hat und ich defintiv noch weitere Teile dieser Reihe lesen werde. Von mir gibts 4 Sterne 🙂 Außerdem möchte ich noch einwerfen: ” Ich hätte gerne Macs Kleiderschrank “
[…] Juni – Hellgrün: Frühlingsträume […]