Freizeichen von Ildikó von Kürthy
( Frauenroman )
erschienen im Rowohlt Verlag
231 Seiten
( Taschenbuch )
Preis : 8,90 €
Klappentext:
Eine Frau, die sich langweilt, ist zu allem fähig: Annabel hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Sie ist einunddreißig und will endlich was erleben. An einem Sonntagmorgen reist sie nach Mallorca. Am Sonntagabend ist sie verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Konkurrentin auftaucht. Die ist dünn und liebt den Mann, den Annabel gerade verlassen will. Und das ändert natürlich alles !
Rezension:
Anabel ist 31, und hat nach einigen Jahren Spaghetti Arrabiata und Tatort ihr Leben satt. Es ist ihr einfach zu langweilig geworden mit Ben an ihrer Seite und sie wünscht sich eine Veränderung. Aber einfach ein neuer Haarschnitt reicht hier nicht mehr, und kurzer Hand packt sie ihre Koffer und fliegt für einen Kurzurlaub zu ihrer Tante nach Mallorca. Da diese aber zu Anabels Ankunftszeit leider schon anderweitig beschäftigt ist kann sie diese nicht vom Flughafen abholen und so gehässig die Weiblichen Blasen nunmal sind muss Anabel gerade dann auf Klo und fragt kurzerhand den netten und gutaussehenden Typen auf der nächsten Yacht ob sie nicht einmal kurz seine Toilette benutzen dürfe. Der gutaussehende Typ stellt sich als Robin vor und verabredet sich spontan mit Annabel. Ist es liebe auf den ersten Blick? Oder vielleicht doch nur eine kleine Schwärmerei? Darüber muss Annabel sich klar werden und das schnell, immerhin wartet Zuhause ihr Ben und ihr eigentliches Leben auf sie.
Fazit:
Das Buch an sich ist ein typischer Frauenroman der wohl jeder Frau die schon länger als ein Jahr liiert ist aus der Seele sprechen wird. Daher kann man sich schnell in die Geschichte und in die Protagonistin Annabel hineinlesen/fühlen. Der Schreibstil ist locker und läßt sich sehr flüßig lesen. Das Buch ist nicht mit langweiligen Seitenlangen Umgebungsbescheibungen und ähnlichem aufgefüttert worden. Mir persönlich hat es aber ins besondere Tante Gesa angetan, ein herrlich schriller Charakter den die Autorin da gezaubert hat 🙂 Alles in allem ein nettes Buch für zwieschendurch und eine prima Sommerlektüre z.b. am Strand oder am Planschbecken auf der Terasse 😉
[…] ein Buch, auf dessen Cover ein Mann ist. ( Freizeichen […]