Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks
erschienen im Heyne Verlag ( Taschenbuch )
542 Seiten
9,99€
” Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts ” Nicholas Sparks
Klappentext:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbrignen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben, und zum ersten Mal verliebt sich Rinnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch ein schreckliches Geheimnis droht ihr ganzes Glück zu zerstören.
Rezension:
Ronnie welche im Großstadt Dschungel von New York aufwuchs wird von ihrer Mutter dazu gezwungen mit ihrem kleinen Bruder Jonah die Sommerferien bei ihrem Vater in einem beschaulichen Küstenstädtchen namens Wrightsville Beach in North Carolina verbringen. Jedoch hat Ronnie seid ihr Vater drei Jahre zuvor die Familie verlassen hat kein Wort mehr mit ihm gesprochen, seine Briefe ließ sie ungeöffnet, und alles was sie mit ihrem Vater verband hat sie aus ihrem Leben gestrichen . Blind vor Zorn hat sie sogar dem Klavier entsagt, obwohl Ronnie eine äußerst begabte Pianistin und Komponistin mit großer Zukunft an der Julliard war. Ronnie daher fest entschlossen ihrem Vater die gemeinsame Zeit so schwer und unliebsam wie Möglich zumachen. Stück für Stück aber nähern sich Ronnie und ihr Vater wieder einander an und lernen sich neu kennen und zusätzlich findet Ronnie durch ein Schildkrötennest noch ihre große Liebe. Aber die Welt ist leider nicht nur rosa-rot und ein tragisches Geheimnis bringt Ronnie auf den Boden der Tatsachen und zum Klavier zurück.
Fazit:
“Mit dir an meiner Seite” ist wirklich ein Buch welches zu Tränen rührt. Man erlebt die Geschichte aus mehreren Blickpunkten und fühlt mit den einzelnen Charakteren wahrlich mit. Es war mein erstes Nicholas Sparks Buch aber es wird nicht mein letztes gewesen sein. Mittlerweile tut es mir richtig Leid das es ne Weile ungelesen bei mit im Regal stand, weil ich mich vor der Seitenzahl scheute. Völlig Grundlos eigentlich denn Sparks Schreibstil ist grandios, die über 500 Seiten haben sich weggelesen wie nichts und es war zu keiner Minute mit langweiligen nichtigkeiten aufgefüllt.
Schreibe einen Kommentar