Hallo liebe Mitspieler 🙂
Nach nun einem Monat Diablo III und dem Patch 1.0.3 bin ich kurz davor das Spiel und Influ, welche inzwieschen Level 60 erreicht hat at Acta zulegen.
Zu Anfang hats wirklich SpaĂź gemacht und die Storyline war richtig Interessant und spannend. Jedoch kam bereits nach 3 Tagen die erste Enttäuschung… der Abspann. Ja genau, ich wurde nach 3 Tagen mit dem Abspann beglĂĽckwĂĽnscht das ich Diablo III durchgespielt hätte und fĂĽr neue Herausforderungen den Schwierigkeitsgrad auf Alptraum stellen söllte.
Hmmmmmmmm…. hatte ich mir irgendwie mehr drunter Vorgestellt Mr. Blizzard… da war ich schon ein wenig enttäuscht.
Aber gesagt, getran und an Tag vier umgestellt auf den Schwierigkeitsgrad Alptraum und die selbe Storyline nochmal gespielt…
jedoch war nach wenigen Tagen auch der Alptraum gegessen…
somit habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Hölle umgestellt und die selbe Geschichte ein drittes mal durchgespielt und derweil auch Level 60 erreicht.
Nun hänge ich sein einer knappen Woche im Akt I des Inferno Schwierigkeitsgrades und farme in erster Linie Repkosten, welche mit dem Patch 1.0.3 letzten Mittwoch quasi vervierfacht wurden.
Mein KistenlootglĂĽck ist leider auch dahin geschieden mit dem Patch da der “Magiefundbonus” von RĂĽstungsteilen oder der des “Nephalembuffs” sich leider nicht mehr auf Kisten, Leichen. Wolken im Ponylevel etc, auswirkt.
Die Beschreibung des Nephalem Buffs fĂĽr jene die ihn noch nicht kennen
Â
eine “prächtige Truhe”
Â
eine “normale Truhe”
Â
Ein Blizzardmitarbeiter begründete diese Änderung damit das die Spieler sich nicht verpflichtet fühlen sollten sich ein Kleidungsset mit Magiefundbonus zusammeln welches sie anziehen bevor eine Kiste geöffnet wird um damit den Inhalt aufzuwerten.
Keine Sorge Mr. Blizzard, ich fĂĽhlte mich nie dazu verpflichtet und hatte ein solches Set auch nicht, jedoch konnte ich mich dennoch immer ĂĽber gelben Inhalte dieser Kisten freuen… Also bitte ändern sie es doch wieder. *g*
Diablo III spielt sich generell sehr Equipabhängig und solange dies nicht passt kann man Inferno schlicht und einfach knicken. An dem Punkt wo man auf Inferno umstellt muss man sich also ĂĽberlegen ob man ewig und drei Tage stumpf Akt I fĂĽr Equip farmen will oder ob man ins Auktionshaus geht und dort sein Equip kauft. Da die Reparaturkosten aber jetzt so drastisch gestiegen sind hat man nicht mal eben 2,5 Mio Gold zur Hand um sich EIN brauchbares Item im Goldauktionshaus zu kaufen. Somit bleibt dann noch das “Echtgeld” Auktionshaus wo man fĂĽr Items mal eben zwischen 2,50€ und 250€ ausgeben kann, wie man eben lustig ist. An dieser Stelle wird dann leider deutlich das Blizzard das Spiel auch irgendwo ganz bewusst ums Auktionshaus gebaut hat denn natĂĽrlich geht Blizzard nicht leer aus und fragt sich pro verkaufter Auktion 15% des Gewinns vom Verkäufer.
An dieser Stelle frage ich mich dann wirklich: ” wofĂĽr das ganze?” FĂĽr eine Storyline welche ich bereits 3x durchgespielt habe?
Irgendwie fehlt mir persönlich da der Anreiz mich da durch zu beiĂźen und ganz salopp gesagt “nen Wolf zufarmen”.
Alles in allem bin ich froh das ich Diablo III nicht extra gekauft habe sondern es durch meinen WoW Jahrespass für Lau bekommen habe. Andernfalls würde ich mich wirklich ärgern statt einfach nur gefrustet zu sein wie ich es bin.
Ich werde mir in den nächsten Tagen noch die anderen Klassen angucken und das wars dann wahrscheinlich auch schon mit Diablo III für mich.
Schade, Schade…
Eben doch wieder back to basics und back to WoW.
*winke winke*
Influ
Schreibe einen Kommentar