Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier
( Jugendbuch )
erschienen im Arena Verlag
( Hardcover Ausgabe )
345 Seiten
Preis: 14,95 €
Klappentext
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.
Rezension:
Gwendolyn Shepard ist 16 Jahre und lebt zusammen mit ihrer Mutter Grace, ihren Geschwistern – Nick und Caroline, ihrer Großtante Maddy, ihrer Großmutter Lady Arista, ihrer Tante Glenda und ihrer Cousine Charlotte zusammen in einem Herrenhaus in London. Die ganze Familie steht Kopf, denn alle warten darauf das Charlotte, als vermeindliche Trägerin eines Zeitreise-Gens nun mit 16 Jahren ihren ersten Sprung in die Vergangenheit macht. Auf diese Zeitreisen wurde Charlotte ihr gesamtes bisheriges Leben mit Geschichtsunterricht, Fecht und Tanzstunden vorbereitet. Doch ihnen ist ein winzigkleiner Fehler unterlaufen… denn nicht Charlotte hat das Zeitreisegen geerbt sonder Gwendolyn welche auf dem Weg zum Supermarkt ganz unvorbereitet und verstört in der Vergangenheit wiederfindet. Erst vertraut Gwendolyn sich nur ihrer Freundin Leslie an welche sie jedoch nach ihrerm dritten Sprung in die Vergangenheit dazu drängt endlich mit ihrerer Mutter zusprechen. Kaum berichtet Gwendolyn ihrer Mutter von der Verwechslung findet sie sich auch schon mitten in einem Geheimbund von „Wächtern“ in Temple wieder die sie in hübsche Kleider packen und auf geheime Mission in die Vergangenheit schicken. Aber natürlich muss Gwendolyn sich der Vergangenheit nicht alleine und ohne Vorbereitung stellen, sondern bekommt den hübschen, fechtenden und Violine spielenden Gideon an die Seite gestellt, welcher zum Glück schon zwei Jahre Zeitreise Erfahrung mitbringt. Dieser ist jedoch erstmal so gar nicht begeistert davon den Babysitter für Gwendolyn zu spielen und lässt sich auch keine Möglichkeit entgehen ihr das zu zeigen. Aber zu zweit in der Vergangenheit hat man doch viel Zeit sich besser kennenzulernen.
Cover:
Das Buch heißt zwar Rubinrot, ist jedoch sowohl das Buch selbst als auch der Schutzumschlag in Rosa gehalten. Der Schutzumschlag wiederrum wieder zusätzlich schon einem traumhaft schönen Scherenschnitt geziert auf dem sich Gwendolyn und Gideon necken. Alles in allem macht es ein für mich „Märchenhaften“ Eindruck mit den Blumenranken und den Wölfen.
Fazit:
Ich habe Rubinrot pünklich vor Anlaufen des Kinofilms zum zweitenmal gelesen und das allein zeigt ja schon das ich das Buch mag. Das erstemal habe ich das Buch vor ca 2 Jahren gelesen, aber auch jetzt beim zweitenmal hat es mich nicht enttäuscht. Ich konnte erneut mit Gwendolyn und Gideon mitfiebern. Es lässt sich leicht und flüssig weglesen und Endet mit einem schrecklichen Cliffhanger. Ich würde wirklich jedem Empfehlen sich direkt den zweiten Band dazu zu kaufen um direkt weiterlesen zu können, denn es lohnt sich defnitiv. 5 Sterne 🙂
[…] #2 ( 27 ): Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten […]