Hallo meine lieben,
heute habe ich wieder ein kleines Do it Yourself für euch, wobei es genau genommen der erste von zwei Teilen für euch ist. Wie ihr schon sehen könnt haben sich bei mir im Laufe der Zeit eine ganze Menge an Einzellidschatten angesammelt. Diese werden aber leider gnadenlos vernachlässigt von mir da ich Grundsätzlich zu meinen Paletten greife statt in der Box zuwühlen. Somit wurde mir schon vor einigen Wochen klar das ich mich nochmal ans „depotten“ geben muss um weitere Paletten zusammen zustellen und die armen vernachlässigten Singles hier von ihrem Schicksal zuerlösen.
Ja, ich habe eine komplette „Glossybox“ voll mit Einzellidschatten – von Catrice, Essence, MNY bis hin zu MAC ist alles vertreten.
Wir brauchen:
Küchenkrepp
ein Glätteisen
ein Stück Backpapier
ein Küchenmesser mit schmaler Klinge
eine Pinzette
Nagellackentferner oder Isopropanol
natürlich die Lidschatten
Anfangen werde ich mit einem Drogerie Lidschatten von Catrice, aber mit Essence und MNY Lidschatten funktioniert es auf die gleiche Weise.
Als erstes das Küchenkrepp auf die Arbeitsfläche legen damit nicht überall Lidschattenpuder landet und einen Lidschatten aussuchen
Diesen lege ich nun für ca 30 Sekunden auf mein Vorgeheiztes und mit einem Stück Backpapier ausgelegtes Glätteisen zum anwärmen.
Nun sollte sich der Aufkleber auf der Rückseite mit Hilfe der Pinzette ablösen lassen ( VORSICHT HEIß nicht mit den Patschefingern anfassen ) Nach dem Ablösen des Aufklebers wird dieser zur Seite gelegt – aber nicht zu weit.
Nun den Lidschatten nochmal für ca 1 Minute aufs heiße Eisen legen.
Nun sollte sich der Kleber der das Lidschattenpfännchen in der Plastikverpackung festhält bereits soweit gelöst haben um das Pfännchen herauszuhebeln. Dafür ersteinmal einen Spalt zwischen Pfännchen und Verpackung finden und an dieser Stelle die Messerspitze einstecken. Mit dem Messer sollte sich jetzt ganz einfach das Pfännchen heraushebeln lassen. Sollte dies nicht klappen legt das ganze lieber nochmal etwas aufs Glätteisen, versteift euch nicht umbedingt auf meine Zeitangaben diese können Variieren und mit zuviel Gewalt könnt ihr euren Lidschatten damit auch kaputt machen.
Tadaaaaaaa, Lidschatten noch heile und nackisch. Diesen jetzt erstmal gute 5 Minuten abkühlen lassen.
Nun mit einem Wattepad oder ähnlichem und etwas Nagellackentferner die Kleberreste von der Rückseite des Pfännchens abrubbeln.
Nun kann man einfach das vorher entfernte Etikett mit Name und Nummer auf die Rückseite des Pfännchens kleben, bei Bedarf noch einen Magnetaufkleber zusätzlich und fertig ist der Lidschatten für die eigene Palette 🙂
Zum Schluß noch ein paar Eindücke meines „Bastelabends“ 😉
Wie war das mit zu viel Gewalt?
3 Todesopfer 🙁
R.I.P
Nun wisst ihr auch wofür ich das Küchenkrepp untergelegt hab… ganz schöne Sauerrei das Ganze
Und zu guter letzt noch der Müll. Hat sich gelohnt, fast 3 stunden Arbeit.
Ich hoffe euch hat der erste Teil meines DIY gefallen, im zweiten Teil werde ich dann zeigen wie man MAC Lidschatten „depotten“ kann.
[…] wenigen Tagen habe ich euch gezeigt wie ich meine Drogerie-Lidschatten depotte (Klick hier). Heute möchte ich euch zeigen wie ich MAC Lidschatten depotte, um diese anschließend in Paletten […]