Hallo meine Lieben,
irgendwie hat sich seit Ostern, die Sonne mehr oder weniger hinter dicken Regenwolken versteckt. Letztes Wochenende kam, sie aber endlich mal wieder hervor und schenkte uns ein paar sonnig warme Aussichten auf den Sommer. Also dachte ich mir, wird es Zeit langsam mal die Sommerlektüre auszubuddeln und euch „Sommerhaus zum Glück“ von Anne Sanders vorzustellen. Dies ist nach Sommer in St. Ives und Mein Herz ist eine Insel ihr drittes Buch, das seinen Weg in mein Bücherregal gefunden hat.
Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders
erschienen im Blanvalet Verlag*
Formate: Klappenbroschur, Taschenbuch & Ebook
Seiten: 446
Preis: ab 8,99€ je nach Format
Meine Meinung: 4 Sterne
*Amazon Partnerlink
Der Klappentext
Das Glück liegt in Cornwall…
Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne – bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und ihr Exfreund ihr statt ewiger Liebe Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen da Konto leer, kauft das Haus und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war – vor allem nicht in Elodies Herz…
Der Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Affäre mit ihrem verheiratetem Chef, kauft Elodie Hals über Kopf über eine Internet Annonce ein kleines Bed & Breakfast in St. Ives (Cornwall). Hauptsache weit weg von Frankfurt und Per Gunnarson ist die Divise. Bei ihrer Ankunft muss Elodie jedoch feststellen, dass das alte Bed & Breakfast Haus, mindestens soviel Liebe und Zuwendung benötigt wie sie selbst grade. Das Gebäude ist in einem Desolaten Zustand und weit entfernt davon Gäste beherbergen zu können. Doch Elodies ganze Ersparnisse und noch mehr stecken in diesen vier Wänden. Sie muss, dieses Bed & Breakfast also unbedingt Renovieren und wirtschaftlich rentabel betreiben. Glücklicherweise findet sie in der kleinen Dorfgemeinde von St. Ives schnell Anschluß und helfende Hände.
Besonders an Herz, wachsen ihr dabei die ehr zurückhaltende Helen und die schrullig verrückte ältere Brandy. Doch auch diese beiden Frauen haben ihre Päckchen zu tragen. Helen fühlt sich von ihrem Alltag erdrückt, was sich auch auf ihre Ehe abfärbt. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie ebenfalls ein Gasthaus in St. Ives. Bereits seit vielen Jahren. Jeder Handgriff sitzt und beide haben ihre festen Abläufe. Innerhalb des Betriebs, wie auch innerhalb der Familie. Dieser Zustand frustet Helen sehr und sie würde gerne mal wieder etwas Freizeit, fernab der Verantwortung genießen. Stattdessen muss sie zusätzlich noch irgendwie ihre pubertierenden Zwillinge bändigen.
Die dritte im Bunde stellt Brandy dar. Es ist zwar deutlich klar, das sie auf dem Papier älter ist als die beiden anderen Frauen, aber reifer, ist sie deswegen keines Wegs. Brandy lebt zurückgezogen in einem Wohnwagen, hält sich mit „Geistergeschichtentouren“ für die Touristen über Wasser und hat immer einen kleinen Flachmann bei sich. Aber auch einen großen Packen an Geheimnissen die den Leser überraschen werden.
Meine Meinung zu Sommerhaus zum Glück
Der Sommer steht endlich vor der Türe, und das Sommerhaus zum Glück bietet die perfekte Lektüre dafür. Die Autorin Anne Sanders, hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Obwohl die Story diesmal umfassender war, und die Geschichte von drei Frauen verwoben wurde, war es genau das was ich erwartet habe: ein luftig leichtes Sommerbuch um die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu genießen. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit den drei Mädels St. Ives kennen zu lernen und durfte dabei sogar ein paar alte Bekannte aus den vorangegangen Büchern wiedersehen. Wer also nach passendem leichten Lesestoff zum Seele baumeln lassen sucht, ist mit dem Buch Sommerhaus zum Glück sehr gut bedient.
Schreibe einen Kommentar