[gesponserter Kooperationsbeitrag / Anzeige]
Hallo meine Lieben,
auch diese Woche wird wieder ein zauberhafter Film in den deutschen Kinos starten. Ein neuer Film aus dem Hause Disney Pixar um genau zu sein. Wir haben den Trailer bereits als Vorschau vor Cars 3 gesehen und die Kids saßen regelrecht gackernd in ihren Sitzen. Die Rede ist natürlich vom schrillen, farbenfrohen Animationsfilm Coco. Dieser startet kommenden Donnerstag (30.November 2017) in den Kinos und wir werden ihn uns hoffentlich noch vor Weihnachten mit den Kindern ansehen können.
Darum geht’s in Coco
Am “Dia de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen. Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe…
Der offizielle Trailer zum Film
Wenn man es ganz genau nimmt. Ist Disney mit dem 30. November nun natürlich etwas spät dran. Denn traditionell ist der Tag der Toten der 31. Oktober. Die Vorbereitungen für’s Fest, starten viele schon Mitte Oktober und als einer der wichtigsten Feiertage Mexikos, wird bis zum 2. November durchgefeiert. Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass die verstorbenen Verwandten in diesen Tagen uns Lebende noch einmal Besuchen kommen um gemeinsam zu Essen und das Leben zu feiern.
Eine Coco Sugar Skull Tasse zum nachmachen und bepflanzen
Genau dabei kam mir dann eine kleine DIY Idee für euch. Passend zum Coco – Tag der Toten – Thema habe ich eine Tasse im trendigen “Sugar Skull” Look bemalt und darin ein kleines Stückchen Leben mit einem knall pinken Weihnachtskaktus gepflanzt.
Ihr benötigt:
eine weiße Tasse
Porzellanstifte in verschiedenen bunten Farben
einen Weihnachtskaktus
etwas Blumenerde
Viel zu erklären gibt es dabei eigentlich nichteinmal. Ihr nehmt euch eure Tasse und fangt einfach an mit den Stiften drauf los zu malen. Wichtig ist einzig, das ihr euch an der klassischen Totenkopfform orientiert. Ich habe erstmal mit der Nase angefangen und dafür einfach ein umgedrehtes Herz in die Mitte der Tasse gemalt. Dann den Mund und die Augen. Die Augen habe ich dann in Ebenen erweitert. Erst zwei grüne Punkte. Dann rote Blüten drumherum einen schwarzen runden Hintergrund für die Augenhöhlen.
Sugar Skulls müssen einfach nur knallig bunt, mit vielen Blumen, Schnörkeln und Spitzenrändern gemalt werden. Dann passt es schon. Verpasst eurer Tasse einen fröhlich Bunten Totenkopf. Perfekt muss dieser gar nicht werden.
Dannach wird die Farbe erst 15 Minuten Lufttrocknen gelassen und dann 30 Minuten bei 150°C im Ofen eingebrannt. Nun macht es eurer Coco Tasse auch nichts mehr wenn sie gespült wird.
Die Tasse selbst ist damit schon fertig. Entweder ihr nutzt sie jetzt klassisch als Tasse für Getränk, oder ich füllt sie noch mit etwas Erde und setzt eine kleine Weihnachtskaktuspflanze hinein. Damit haben wir die knallige Farbe des Sugar Skulls und die darin befindlichen Blumen direkt wieder aufgegriffen und unserem Totenkopf, eine schrille Frise und eine ordentliche Portion Leben verpasst.
Verlosung zum Kinostart von Coco
Aber es soll natürlich nicht nur gebastelt werden, ihr sollt euch auch wieder über 2 kleine Fanpakete zum Film freuen dürfen. Diese wurden mir freundlicherweise wieder von Disney Deutschland zur Verfügung gestellt und werden von mir diesmal wieder auf dem Blog und meinem Instagram Kanal verlost.
Beide Pakete bestehen jeweils aus:
- einem coolen Coco Federmäppchen gefüllt mit Buntstiften, einem Radiergummi und einem Anspitzer
- zwei Seiten Coco Stickern
- und einer coolen Silkon-Gitarren-Eisform
Wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen?
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar in dem ihr mir die Frage beantwortet, mit welchem geliebten aber verstorbenen Menschen ihr euch gerne noch einmal am Tag der Toten gemeinsam an einen Tisch setzen wölltet.
Den zweiten Lostopf findet ihr diesmal nicht wie gewohnt auf Facebook, sondern wie schon erwähnt, auf Instagram. Wir wollen es ja schließlich abwechslungsreich halten und hier könnt ihr sehr gerne mit mir gemeinsam kreativ werden. Ich habe passend zu Coco eine Tasse bemalt, gerne dürft ihr es mir gleichtun. Bemalt eine Tasse, fotografiert sie und postet das Bild mit dem #chaoshoch4verlosung an @chaoshoch4.de auf Instagram. Solltet ihr selbst kein Foto auf Instagram hochladen wollen, ist es ebenso gestattet mein Foto zur Verlosung mit dem #chaoshoch4verlosung und dem @chaoshoch4.de bei euch zu reposten. Desweiteren ist es natürlich Bedingung das ihr mir auf Instagram folgt.
In die Lostöpfe springen, dürft ihr vom 28.November 2017 bis einschließlich dem 4.Dezember 2017 23:59h. Alle späteren Einsendungen werden leider nicht mehr berücksichtig.
Nach dem Auslosen, werden die Gewinner namentlich auf dem Blog verkündet.
das Kleingedruckte:
- Teilnahme ab 18 od. mit Einverständniserklärung der Eltern und Wohnsitz in Deutschland
- Keine Haftung für Postverlust
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht Möglich
- Die Teilnehmer sind damit Einverstanden dass ihre Namen auf der Seite veröffentlicht werden dürfen
- Änderungen vorbehalten
Elena L meint
Ich würde mich da gerne mit meinem Cousin an einem Tisch gerne setzen. Er hat uns dieses Jahr leider im Alter von 30 Jahren verlassen müssen . Ich hätte gerne noch einige Jahre mit ihm gehabt.
Alexa M meint
Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Es wäre wahrscheinlich mein Opa und meine Oma mit denen ich zeit verbringen würde! Danke für das tolle Gewinnspiel! Jetzt noch Daumen drücken!
Melanie Baute meint
Ich würde gerne mit meiner Oma an einem Tisch sitzen und ihre Geschichten anhören.
Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend ?
Kathi meint
Ich würde gerne meine Oma treffen. Sie ist leider viel zu früh verstorben und ich war noch sehr klein. Mein Opa erzählt oft von ihr…
Manu meint
Ich würde gern mein Opa nochmal sehen wollen. Er ist gestorben als ich 12 Jahre alt war.
Wiwi meint
Ich würde mich sehr gerne mit meinen Großeltern an einen Tisch setzen, um die Geschichte erzählt zu bekommen ?♥
Matthias Kirsch meint
mit meiner Oma und meinem Onkel.
Christina Busch meint
Ich würde mich gerne noch mal mit meiner Mutter an einen Tisch stzen und ihr einfach nur reden so lange es geht. Sie war die tollste Mutti der Welt.