Hallo meine Lieben,
der “Kleine Mann” ist endlich wieder in der KiTa und somit möchte ich auch direkt anfangen euch eines seiner neuen Lieblingsprodukte vorzustellen.
Er ist nämlich nicht grade als Wasserratte zu bezeichnen und geht ehr ungern Abends baden. Aber wer tagsüber den Spielplatz, oder die KiTa unsicher macht, muss Abends einfach baden. Der Sand klebt wirklich überall. In den Schuhen, an den Füßen, auf der Kopfhaut, ja sogar in der Pampers. Da hilft nur: Kind vor dem Abendessen einweichen.
Je nach Lust bzw. Unlust, kann das aber schon mal lauter und unangenehm ausarten. Am Ende klingeln die Ohren und das Badezimmer steht komplett unter Wasser.
Gegen solche “Bade Unlust Tage” habe ich bei #KKBT das “Knisterbad Dschungelland” von tetesept* entdeckt. Damit bekomme ich dann auch den Schwarzfußindianer problemlos in die Wanne gepackt.
Das Tütchen Badesalz ist, wie man bereits am Design erkennen kann, extra für Kinder konzipiert und so aufgemacht, das es für Kinder von der Verpackung bis zum Baden selbst ein kleines Dschungelerlebnis darstellt. Auf der Verpackung sind bereits ein Tiger, ein Äffchen, ein Papagei, einem Frosch in Regenjacke und eine Giraffe vor einem See abgedruckt. Nicht realistisch, sondern als hätte Mama sie selbst *hust* , verspielt aufgemalt.
Nun fragt sich der ein oder andere vielleicht:” Was hat dort bitte ein Frosch mit Regenjacke im Dschungel zu suchen?” Ganz einfach, das ist nicht irgendein Frosch, das ist der Frosch “Frolumbus”. Frolumbus werdet ihr auf verschiedenen solcher tetesept Kinderprodukte finden, denn er reist um die ganze Welt um für die Kinder überraschende Badeerlebnisse zu finden und nach Hause zu holen. Sprich, ihr könnt zusätzlich für die Bademuffel, noch einen Frosch mit in die Badewanne packen, nennt ihn “Frolumbus” und lasst ihn zusammen mit Junior die Unterwasserwelt der Badewanne erkunden, so macht das Baden doch gleich doppelt Spaß 😉 .
Aber zurück zum Badesalz. Wie der Name “Knisterbad Dschnugelland” schon verrät, ist es kein 0815 Badesalz, das man in die Wanne einstreut, sich auflöst und fertig. Hier geht es darum die Kinder zu bespaßen, da muss natürlich etwas mehr geboten werden.
Das Badesalz ist also viel mehr ein Effektsalz. Es knistert im warmen Wasser und es färbt es während dessen mit Lebensmittelfarbe in ein lustiges Dschungelgrün. Aber keine Sorge, nur das Wasser wird leicht gefärbt, nicht das Kind. Ihr holt nicht etwa nach dem Baden zwei Frösche aus der Wanne.
Wie ihr auf dem Foto seht, der “Kleine” hatte seinen Spaß dabei, das Salz zu entdecken. Es knisterte hörbar und er versuchte es im Wasser zu fangen während es sich langsam auflöste. Das Knisterbad hat aber natürlich nicht nur einen Spieleffekt, sondern wurde mit Macardamia-Nussöl und Kakaobutter, speziell auf die sanfte Reinigung und Pflege von empfindlicher Kinderhaut entwickelt. Gleichzeitig ist es aber frei von Konservierungsmitteln, Paraffinen, Silikonen, Mineralölen und alkalihaltiger Seife.
Ob man, das Knisterbad aber jedesmal, oder nur für “Knatschtage” nutzen will, muss letztlich jeder für sich entscheiden, bei Rossmann zum Beispiel kostet ein 50g Tütchen 1,45€, das kann sich dann natürlich summieren. Ich persönlich mache meinem Kleinen aber gerne mal an schlechten Tagen damit eine kleine Freude.
Kennt ihr schon das tetesept Knisterbad? Was sind eure Tipps und Tricks, wenn die Kleinen wieder mal keine Lust aufs Baden haben?
Liebe Grüße und habt noch einen “grünen” Tag 🙂 *5. Element bssssss*
Anna meint
Eva fand das Bad auch super toll.
Ich muss dringend Nachschb besorgen 😀