Hallo meine Lieben,
der letzte Sonntag, war in vielerlei Hinsicht stürmisch und aufregend. Denn „Mara und der Feuerbringer“ feierte seine Weltpremiere im Cinedom in Köln. Mit rotem Teppich, vielen Cosplayern, Darstellern des Films und meiner Wenigkeit :). Ja, mitten im Pressegetümmel hatten auch Anna ( the-anna-diaries ) , Jacqueline ( Bücher Welten ) und Ich als unsere Plätze in der ersten Reihe am roten Teppich. Aber vorher, führte uns unser Weg noch ins Hyatt Hotel, zu Interviewterminen mit Tommy Krappweis und Lilian Prent.
Interviews voller Charme und Humor…
Bereits um 11:48 Uhr hieß es für Anna, ihren Mann Mark und mich, den Zug nach Köln erwischen um uns dort rechtzeitig mit Jacqueline zu Treffen. Vom Hauptbahnhof aus ging es dann mit Regenschirm bewaffnet und durch das graue Wetter, über die mit Liebesschlößern gepflasterte Severinsbrücke über den Rhein zum Hyatt Hotel.
Denn die beiden Mädels hatten das große Glück Interviewtermine bei Tommy Krappweis ( Autor der Mara und der Feuerbringer Bücher, sowie Regisseur des Films ) und Lilian Prent ( Mara Darstellerin des Films ) zu bekommen. Das Tommy Interview wurde von Jacqueline vorbereitet, Anna filmte und ich machte fleißig die Fotos. Jacqueline hatte einige Interessante Fragen und Aufgaben in einer Art Monopoly Spiel für Tommy vorbereitet. Dabei sollte er zum Beispiel seine Lieblingsszene des Films zeichnen, ein Knastgesicht in die Kamera halten und beantwortete unter anderem die Frage welch große Hilfe „Visual Effects Supervisor“ John Nugent, welcher bereits bei den „Herr der Ringe“ Verfilmungen mitgearbeitet hat, für die Mara Produktion war.
Hat sich richtig Mühe gegeben unsere Jacqueline, oder? Und der tapfere Tommy hat tatsächlich alle Karten geschafft 🙂
Tommy`s Knastgesicht
Um zu erfahren was es mit dem Begriff „Babibbl“ auf sich hat, müsst ihr Jacqueline`s Video gucken 😉
Das Lilian Interview führte wiederum Anna, während ihr Mann filmte und Jacqueline und ich ein paar Fotos machten. Natürlich hatte sie im Vorfeld einige Fragen rund um Lilian persönlich und ihre Rolle als Mara vorbereitet. Auch wenn Lilian vergleichsweise noch nicht so viel Interview Erfahrung aufweist wie Tommy, hat auch sie ihre Fragerunde souvären und einer großen Portion Charme gemeistert. Auf Anna`s Frage, wie oft sie denn beim drehen der Szene mit dem sprechenden Zweig habe lachen müssen. Meinte sie, erstmal das sie sehr oft lachen musste und erzählte das der Zweig sich ja auch tatsächlich bewegt habe. Es war also nicht einfach ein Zweig den man in eine Flasche gesteckt und hingestellt hat, sondern es war tatsächlich eine Zweig Puppe, ähnlich der Muppet Shows, welche dann passend zum Text bewegt wurde 😉 . Für mich war, das allein schon wieder ein Interessanter kleiner Einblick hinter die Kulissen von „Mara und der Feuerbringer“. Aber wenn ihr euch Anna`s Video ansehen wollt, werdet ihr sehen, sie hat sogar eine von meinen vorbereiteten Fragen gestellt 🙂 Vielen Dank, dafür <3
ein kleiner Einblick in Anna`s Interview mit Lilian Prent
Außerdem verriet Lilian, das sie ihren Stress meist einfach weg tanzt und morgens hat sie noch auf Facebook Fotos vom „Extreme Betthupfing“ zum Stressabbau gepostet gehabt. Das Betthupfing hat scheinbar geklappt, denn auch wenn sie zu Beginn noch etwas nervös wirkte, hatten wir letztlich sowohl mit ihr, als auch mit Tommy wirklich interessante, entspannte und lustige Interviews.
Schreibe einen Kommentar