Hallo meine Lieben,
die Technik ist wieder mit mir, und somit gibt es jetzt auch die versprochenen Januar Neuzugänge inkl. Lesemonat. Denn ich habe mir überlegt beides zusammen zufassen, sofern es nicht gleich X Neuzugänge sind.
Also beginnen wir mit der schnellen Statistik, damit wir zum Interessanten Teil übergehen können.
Gelesen habe ich im Januar 2 Bücher… ja, nur zwei. Aber das ist schon mehr als im Oktober / November 😉
Und immer wieder Weihnachten von Heike Abidi
Genre: Kinderbuch
erschienen im Coppenrath Verlag
Format: Hardcover
123 Seiten
Preis : 9,95€
ISBN: 978-3-649-61503-3
Meine Wertung: 4 Sterne
Meine Rezension : Hier
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Genre: Roman / Jugendbuch
erschienen im Blanvalet Verlag
Format: Taschenbuch
586 Seiten
Preis: 9,95€
ISBN: 978-3-442-37395-6
Meine Wertung: 5 Sterne
Meine Rezension: Hier
Dies waren somit die ersten beiden Bücher und die ersten 709 gelesenen Seiten des Jahres 2015
So, weitergeht`s mit den Neuzugängen:
Fünft kleine Schätze sind im Januar bei mir eingetrudelt. Wobei, wenn man es genau nimmt, sind es sogar 10, denn in dieser zuckersüßen rosa Schachtel links, sind ganze 6 eShorts drin. Also sechs Kurzgeschichten aus dem “Bitter Sweet” Verlag. Diese sollen via QR Code eingelesen und runtergeladen werden können. Es ist also mal wieder Zeit den guten alten Kunibert, alias das I-Patsch Mini aufzuladen und mich in diese Technik reinzufuchsen… das kann was werden 😉
Enthalten in der Box sind übrigens:
Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca
Wir sehen uns gestern von Tanja Voosen
Hinter den Buchstaben von Felicitas Brandt
Just Friends von Jennifer Wolf
Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli
Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann
Aber abgesehen von den 6 Kurzgeschichten habe ich noch bei Blogg dein Buch ein Bastelbuch bzw. Inspirationsbuch gewonnen. “In Liebe verpackt” von Tina Kraus. Für dieses im EMF Verlag erschienene Buch, habe ich mich bereits vor Weihnachten beworben und dachte, vielleicht würde ich noch über die ein oder andere Inspiration zum packen der Weihnachtsgeschenke dabei stolpern. Aber leider erreichte mich das Buch erst Anfang Januar, als der ganze Geschenkespuk schon vorbei war… nichts desto trotz, werde ich euch dieses hübsche Buch in den nächsten Tagen noch etwas intensiver vorstellen, seid also gespannt 🙂
Als nächstes trudelten noch ganze drei Taschenbücher bei mir ein. “After Passion” von Anna Todd ist ein 700 Seiten Young Adult Buch welches jetzt im Februar im Heyne Verlag erscheint. Sonderlich viel kann ich natürlich noch nicht dazu sagen, immerhin habe ich es noch nicht gelesen, doch das Cover, ist ein Traum aus matten Schwarz, glänzenden schwarzen Ranken und knall pinkem Hingucker, welches ihr bereits bei meinen Instagram Bildern bewundern konntet.
Ebenfalls getarnt als Todschläger erreichte mich “Zähmung – das Vermächtnis der Wölfe” von Farina de Waard. Sie ist Selfpublisherin und schreibt eine Highfantasy Reihe. “Zähmung” ist der erste Teil dieser Reihe und umfasst 789 schneeweiße Seiten. Der Buchschnitt ist so weiß, das ich mich fast fürchte das Buch in die Hand zu nehmen, aus Angst es könnte schmutzig werden.
Zu guter Letzt, kam vor vier Tagen nun noch “die Frauen der Rosenvilla” von Teresa Simon, zusammen mit 4 kleinen Schokotäfelchen bei mir an. Eigentlich wollte ich euch von dem Cover und den passenden Schokotäfelchen sogar noch ein Foto machen, aber meine Finger waren schneller mit auspacken und in den Mund schieben, als das Handy mit abknipsen *g* . Macht aber nichts, denn mit dem Buch, welches übrigens ebenfalls vom Heyne Verlag herausgegeben wird, wurde gleich noch ein Lesezeichen mit Pralinenrezept beigefügt, und wem das nicht reicht, der findet am Buchende noch ein Rezept für Eierlikör 🙂 passend jetzt zur bald kommenden Osterzeit.
Das war`s das waren alle meine Neuzugänge. Zum Schluß habe ich nun natürlich noch eine kleine Frage. Euch ist sicher aufgefallen, das ich diesmal das “Lesemonat / Neuzugänge” Prinzip in einer ganz neuen Variante verfasst und ursprünglich zwei Artikel miteinander verknüpft, und in einen zusammengefasst habe.
Wie gefällt euch dieses Variante?
Soll ich diese beibehalten?
Oder sagt ihr: ” Nein, das alte Prinzip der Lesestatistik und der Neuzgänge, gefiel uns besser? “
Mir persönlich, gefällt die neue Version besser. Ich zähle nicht einfach schnöde und der Reihe nach, die Daten und Fakten der Bücher runter, sondern schreibe zu den einzelnen Büchern jeweils zwei / drei Sätze. Aber es soll euch natürlich auch gefallen, daher bin ich gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße und einen bunten Tag noch 🙂
Anna meint
Ich find die neue Variante sehr gut 😀 Und viel Spaß mit Zähmung <3
Lg Anna
http://www.the-anna-diaries.de
Jacquy meint
Ich finde es auch immer schöner, wenn noch etwas zu den Büchern geschrieben wird und sie nicht nur aufgelistet werden. Dein iPad heißt nicht wirklich Kunibert? So habe ich meinen Kindle getauft, haha. 😀
Liebe Grüße!
Influ meint
Huhu,
Ja, ich habe mein I Patsch damals Kunibert getauft 🙂 Ist aber ein I Pad Mini, denn das normale war mir auf dauer einfach zu schwer in der Hand.
Freut mich das es gefällt, hatte Angst das es womöglich abschreckend wirk wenn zu jedem Buch was geschrieben wird und der Text länger wird.
~*Nina*~ meint
Huhu! 🙂
Tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen! Die Bücherdiebin fand ich wirklich sehr bewegend und auch die Verfilmung ist sehr gelungen – also eine absolute Empfehlung! Auf deine Meinung zu After Passion bin ich schon gespannt. Mal sehen ob was dran ist, dass es wirklich kein “gewöhnliches” YA ist. Viel Freude mit dem neuen Lesestoff! 🙂
Liebste Grüße
Nina ♥♥♥