Hallo meine Lieben,
ja, ihr lest richtig. Auch ich bin der “Filofax” Sucht verfallen und möchte meine neue Obsession gerne mit euch teilen. Zeigen werde ich euch heute erstmal meinen bereits zweiten Filofax, welchen ich in Zukunft für meine Blogplanung nutzen möchte. Da sich dieser Organizer zu 100% auf den Blog, dessen Planung, Termine und Organistation beschränken wird. Werde ich euch von Anfang an, an dessen Aufbau und dem Personalisierens teilhaben lassen. Aber erstmal zeige ich euch denn Planer, so wie er auch bei euch ankommen würde, wenn ihr ihn euch jetzt bestellen würdet.
So ist das gute Stück von außen. Lila farbenes Kunstleder mit einem creme farbenem Gummiband als Verschluß und farblich abgestimmten Ziernähten.
Aufgeklappt erwartet einen auf der linken Seite: ein gräulicher Stoff der sich wie Wildleder anfühlt. Eingelassen wurden 5 horizontale Einschubfächer für z.B. Kreditkarten und noch ein großes vertikales Einschubfach. Die Innenseite der Einschubfächer wurde nochmal mit einem Lilanenstoff verkleidet was optisch sehr mit dem grau harmoniert.
rechts erwartet einen dann auch schon hinter einer durchsichtigen Plastikseite ( Flyleaf ) das “Deckblatt” der mitgelieferten Kalendereinlagen.
Hinter dem Deckblatt gibt es die Jahre 2014 und 2015 als kurze Übersicht…
und dann folgen auch schon die eigentlichen Planereinlagen. Es sind typische 1 Woche auf 2 Seiten Einlagen. Links oben ist ein kleines Feld für Notizen und dann Montag, Dienstag und Mittwoch mit Platz zum Eintragen der jeweiligen Termine. Rechts findet man dann logischerweise Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Diese Einlagen sind international gehalten. Es steht also nicht nur Montag als Tag dran sondern: “Monday, Lundi, Montag, Lunes, Luendí”. Mir persönlich gefallen sie ehrlich gesagt nicht so, weshalb diese auch ziemlich schnell rauskommen und von mir durch andere ersetzt werden.
Hinter den Planereinlagen findet sich ein cremefarbenes “ABC” Register für Adressen.
Hinter dem Adressregister warten ebenfalls Cremefarben die “Divider” nummeriert von 1-6 zum Unterteilen späteren Unterteilen des Planers. Aber auch diese werden recht zügig rausfliegen und ich werde mir ein paar eigene passende Divider basteln.
Nach den Dividern / Registern findet man buntes liniertes Notizpapier…
… einige Einlagen für eine Adressliste…
… und noch ein paar “To Do” Listen mit Kästchen zum abhaken.
Ganz hinten warten dann noch ein sogenannter schwarzer “Today Marker” aus Plastik mit einem 17cm Lineal…
…und eine kleine durchsichtige Plastikhülle zum einstecken von Notizen oder ähnlichem.
Natürlich ist die rechte Innenseite des Planers mit dem gleichen Wildl ederähnlichen Stoff verkleidet. Auch hier gibt es wieder ein großes Vertikales Einsteckfach und desweiteren eine kleine Gummi Stifthalterschlaufe.
Das war`s, so kommt der Filofax Domino Violet in der Größe Personal im Wert von 35,00€ bei euch an. Zu bekommen ist er z.B. auf der deutschen Filofax Seite ( bei der ihr während der kommenden Glamour Shopping Week übrigens 20% bekommt ) oder auch bei Amazon. Es gibt aber natürlich auch noch viele andere Bezugsquellen online.
Ich hoffe ihr konntet euch nun ein kleines Bild von dem guten Stück machen 🙂
[…] Dazu habe ich in den letzen Jahren selbst einiges ausprobiert und getestet. Angefangen vom klassischen Filofax bis hin zu diesem (für immerhin 55$ doch sehr teuren) Modell, das man in den USA bestellen muss. […]