Ausgerechnet Mr. Darcy von Teri Wilson
Original Titel: Unleashing Mr. Darcy
Genre: Roman
erschienen im Mira Taschenbuch Verlag
Format: Taschenbuch
348 Seiten
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-95649-053-8
Meine Wertung: 3 Sterne
Klappentext:
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine Frau mit fast dreißig nichts dringender braucht als einen Ehemann.
Elizabeth Scott, 29 Jahre und 364 Tage alt, stellt da eine bemerkenswerte Ausnahme dar. Zum Leidwesen ihrer Mutter genießt sie ihr Singledasein. Selbst als ihr bei einer Hundeshow der begehrte Junggeselle Donovan Darcy begegnet, findet sie ihn einfach nur peinlich. Oder was soll sie von einem Mann halten, der erst mit ihr flirtet und ihre schönen Augen lobt – und dann behauptet, er hätte ihren Hund gemeint? Warum er ihr trotz allem nicht mehr aus dem Kopf geht, ist Elizabeth ein Rätsel. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet dieser unmögliche Mr. Darcy eine nie gekannte Sehnsucht in ihr weckt… ?
Der erste Satz:
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine alleinstehende Frau kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag unbedingt nach einem Ehemann Ausschau halten muss.
Der Inhalt:
Bis zu einem brisanten Zwischenfall der ihre Karriere zu Zerstören droht, unterrichtete Elizabeth Scott an einer Privat Schule die Kinder der besser gestellten Bevölkerung Manhattans. Frisch suspendiert verbringt sie ihren Geburtstag dann auch lieber auf einer Hundeschau statt mit vielen Trubel zu feiern. Auf dieser Hundeschau lernt Elizabeth gleich 3 Menschen kennen die ihr Leben gründlich auf den Kopf stellen werden. Der unglaublich steife, von sich selbst Überzeugte, arrogante und noch dazu stinkreiche englische Richter Mr. Darcy und das herzlich, freundliche und symphatische Paar Sue und Alan Barrow, welche ebenfalls aus England kommen. Elizabeth, ihre Schwester Jenna und die Barrows verbringen einen schönen Tag und Abend zusammen und schließen sich gegenseitig auf Anhieb ins Herz und bereits wenige Tage später bekommt Elizabeth ein Jobangebot von den beiden. Sie soll deren Hunde für die Hundeschauen vorbereiten und vorführen und soll dafür zu den Barrows nach London ziehen. Da Elizabeth eh bis auf weiteres suspendiert ist, stimmt sie sofort zu und bereitet alles für ihre Reise nach London vor. Was Sue ihr jedoch vergessen hat zu erzählen ist, das der steife, arrogante und dennoch irgendwie faszinierende, stink Reiche und äußerst attraktive Mr. Darcy ihr Nachbar ist.
Meine Meinung:
Ausgerechnet Mr. Darcy ist eine witzige, aber auch kurzweilige Lektüre für Zwischendurch. Die unterschiedlichen Charaktere sind sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz. Auch die unterschiedlichen Schauplätze ob die Prunkvolle Privatschule, die von Reihenhäusern gesäumten Straßen Londons, oder die Orangerie mit Blick auf den Palast sind einfach zum weg träumen und schwärmen geschrieben. Aber das ständige hin und her zwischen Elizabeth und Donovan führt zeitweise auch zu unnötigen Längen und bei aller Sympathie wünschte ich mir irgendwann das jemand Elizabeth mal kräftig schüttelt und ihr ihre Vorurteile mit einem Spiegel vors Gesicht hält, damit sie diese endlich fallen lässt, die Augen öffnet und sieht das sie vielleicht auch einfach glücklich werden und ganz von vorne Anfangen könnte. Elizabeth verkörpert also geradezu perfekt das Vorurteil aus dem Jane Austen Roman “Stolz und Vorurteil” an den dieses Buch ganz klar angelehnt ist. Aber ich fürchte das gerade Leute die nichts mit Hunden anfangen können, könnten auch schnell von der ganzen Hundeschau Thematik genervt sein könnten. Denn auch diese Thematik ist relativ intensiv und detailreich in diesem Buch vertreten und erklärt. Für mich ist “Ausgerechnet Mr. Darcy” ein wirklich nettes und sympathisches Buch für Zwischendruch welches schick in Pink und Rosa mit gold Rahmen gestaltet wurde. Leider rubbelt sich das Gold des Rahmens beim Lesen ab und es bleibt ein weniger schöner orange-gelber Rahmen zurück.
über die Autorin:
Schon als Kind steckte Teri Wilson ihre Nase ständig in Bücher, träumte von Helden, Heldinnen und exotischen Schauplätzen. Später hatte sie nur einen Wunsch: Romanca Autorin zu werden. Wenn sie nicht schreibt, reist sie durch die Welt, geht ins Kino oder verbringt Zeit mit ihrer Familie, ihren Freunden und ihren vier Hunden. Teri Wilson lebt in San Antonio in Texas.
Babs meint
Ahhh, das wandert auf meine Wunschliste!