Addicted to You – Atemlos von M. Leighton
erschienen im Heyne Verlag
Format: Taschenbuch
335 Seiten
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-453-41832-5
Meine Wertung: 4 Sterne
! Addicted to You – Atemlos ist der erste Teil einer Trilogie !
Klappentext:
Es geht nicht darum, was du willst. Es geht darum, was du brauchst. “Doch es ist sein Gesicht, das mir immer wieder den Atem verschlägt. Er sieht besser aus als jeder, der mir je begegnet ist, und sein Blick und sein Lächeln haben heute etwas an sich, das die Luft zwischen uns zum Flimmern bringt. Und obwohl ich das Risiko ziemlich genau kenne, möchte ich mich kopfüber in die Flammen stürzen.”
Inhalt:
Addicted to You – Atemlos erzählt die Gesichte von Olivia Townsend. Olivia ist BWL Studentin in Atlanta und arbeitet nebenher in einer Bar in ihrem Heimatort Salt Springs. Da sie ihre WG kurzfristig auflösen musste ist sie notgedrungen zu ihrer Cousine Marissa in das Haus gezogen welches von ihrem reichen Anwaltspapi finanziert wird. Bei der Junggesellinen Abschiedsfeier trifft Olivia auf den äußerst attraktiven Barbesitzer Cash. Olivia hält Cash fälschlicherweise für den bestellten Stripper und macht sich an seinem Hemd zu schaffen bis der eigentliche Stripper auftaucht und sie am liebsten im Erdboden versinken würde. Umso geschockter ist sie am nächsten Morgen diesen Typen mit ihrer Cousine in der Küche anzutreffen. Sofort brennen bei Olivia die Sicherungen durch und sie spricht ihn auf den vorigen Abend an. Sofort möchte Olivia wieder im Erdboden versinken, denn der Mann vor ihr stellt sich ihr als “Nash” vor und klärt sie darüber auf das sie gestern Abend seinen Zwillingsbruder “Cash” kennengerlernt haben wird. Den attraktiven Barbesitzer gibt es also zweimal, einmal der “brave” Bruder Nash der in der Anwaltskanzlei von Marissas Vater sein Jurastudium abschließen möchte jedoch bereits an Marissa vergeben ist und den “Bad Boy” Bruder Cash der den Nachtclub “Dual” betreibt. Hin und her gerissen zwischen beiden Männern versucht Olivia sich trotz deren eindeutiger Anziehungskraft von beiden Fernzuhalten. Ihr Bauchgefühl weiß das beide Männer Probleme bedeuten werden, aber ganz kann sie eben doch nicht die Finger von ihnen lassen, auch wenn es ihr die Geheimnisse der Jungs den Boden unter den Füßen wegziehen wird.
Fazit:
Mir hat das Buch an sich sehr gut gefallen. Typisch für dieses Genre hat es einen einfachen und umgangssprachlichen Schreibstil in den man sich rein findet und sich von der Geschichte tragen lassen kann. Die Kapitel werden abwechselnd aus Unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten Olivia, Cash und Nash erzählt. In den ersten beiden dritteln des Buches lernt man Olivia, Nash und Cash als Personen in ihrem Alltag genauer kennen und immer mehr bauen sich die unterschiedlichen Beziehungen zueinander auf, wurden vertieft und die sexuelle Anziehungskraft wurde immer deutlicher. Bis dahin gefiel mir das Buch so gut das ich ihm gerne voll 5 Sterne gegeben hätte, aber leider muss ich im letzten drittel Abzüge machen, hier wurde es mir dann einfach irgendwann schon zuviel mit dem Sex ausserdem ließ die Autorin eine Bombe platzen die zwar neugierig auf den zweiten Teil macht ( den ich auch vorhabe zu lesen ), jedoch in meinen Augen etwas arg unrealistisch ist. Ich kann mir einfach nicht Vorstellen das, das was hier beschrieben wird so einfach in der Realität durchzuziehen sei. Aber genau diese Inhaltsbombe macht den Leser wieder unglaublich neugierig auf den zweiten Band. Ich gebe dem Buch jedoch auf Grund der Abzüge im zweiten drittel vier gute Sterne.
[…] Nur lieben ist schöner 5) Ein britischer Autor Hauptprotagonisten 1) über 20 Jahre alt – Addcited to You – Atemlos 2) Anfangsbuchstabe A 3) mit magischen Fähigkeiten Der Venuspakt 4) übernatürliches Wesen (Elfe, […]