Das Geheimnis von Ella und Micha von Jessica Sorensen
( New Adult )
erschienen im Heyne Verlag
( Taschenbuch )
288 Seiten
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-453-41772-4
erhältlich z.B. : HIER
Meine Wertung: 4 Sterne
! Das Geheimnis von Ella & Micha ist der erste Teil einer Dilogie !
Klappentext:
Ella liebt Micha und Micha liebt Ella. Es könnte so einfach sein.
Der erste Satz:
“Ob ich fliegen kann?”
Inhalt:
Hals über Kopf ist Ella aus ihrer Heimat Stadt und vor ihrer Vergangenheit geflohen um in Las Vegas aufs Collage zu gehen und Kunst zu studieren. In dieser Zeit hat Ella eine seelische Mauer errichtet und ihren kompletten Lebensstil geändert in der Hoffnung das es SIE ändert und sie sich ihrer schmerzvollen Vergangenheit nie wieder stellen muss. Doch stehen nun die Semesterferien an und Ella wird von ihrer Mitbewohnerin Lila nach Hause gefahren wo alles noch genauso ist wie sie es verlassen hat. Die gleichen Leute und die gleichen Probleme. Micha hat die letzten acht Monate damit verbracht nach Ella zu suchen und kann es kaum fassen, als diese plötzlich optisch völlig verändert und seelisch verschloßen vor ihm steht. Doch er weiß irgendwo in dieser leeren Hülle ist seine Ella und er versucht Stückchenweise ihre seelische Mauer einzureißen und ihr zu helfen, sich ihrer eigenen traurigen und nur schwer zu ertragenen Vergangenheit zu stellen obwohl er selbst schon ein schweres Päckchen zu tragen hat. Aber eins ist klar, aufgeben kommt für Micha nicht in Frage, denn er weiß die Zukunft kann ihnen nur gehören wenn sie auch ihre Vergangenheit akzeptieren.
Das Cover:
Ehrlich, ich sah das Cover und dachte: ” Oha, eine 0815 Schnulze…” und habe es erstmal auf meinem imaginären Monatsstapel nach ganz unten geschoben. Aber beim lesen wurde ich absolut überrascht. 0815 ist dieses Buch absolut nicht und ich kann nach beenden des Buches behaupten: Ich hasse dieses Cover… arg. Das Cover sagt überhaupt nichts über den Inhalt aus, das Paar auf dem Foto passt optisch nicht einmal zu den Protagonisten. Sie sieht aus wie mitte 30 auf dem Bild und nicht wie eine 18 jährige. Das gleiche gilt für den Typen, Micha trägt graue T-Shirts und schwarze Jeans, spielt Gitarre ist tätoowiert und hat einen Lippenpircing, der Mann auf dem Foto macht für mich ehr den Eindruck als wenn er vor Nadeln reiß aus nimmt.
Fazit:
Das Geheimnis von Ella und Micha war für mich obwohl es in Gegenwartsform geschrieben ist und aus den Sichten von Ella und Micha abwechselnd erzählt wird ein absoluter Pageturner. Ich habe es regelrecht verschlungen und für mich war es eine gekonnte Mischung aus, Tragödie, Action, Liebe und Sex. Das Buch an sich ist in sich abgeschlossen, aber dennoch bin ich gespannt was die Autorin uns im zweiten Teil von Ella und Micha erzählen wird.
[…] #18 (2): Das Geheimnis von Ella und Micha […]