Hallo und Willkommen zu Influs kleiner Bastelstunde 😀
heute habe ich euch eine kleine Idee / Anleitung für ein nettes Hochzeitsgeschenk mitgebracht mit der ihr für kleines Geld eine nette Erinnerung basteln könnt.
Die Idee an sich habe ich jedoch vom Wohnprinzen gemopst der es als Muttertagsgeschenkidee vorgestellt hatte muss ich der fairnesshalber ja zugeben ^^
Das fertige Werk 🙂
Material:
einen Bilderrahmen mit Passepartout ( ich habe den Ribba von Ikea für knapp 16€ verwendet )
einen weißen Tonkarton welchen ihr als Hintergrund verwenden könnt
roten und weißen Tonkarton zum ausschneiden der Herzen
einen Klebestift
einen schwarzen Tintenroller
Schere oder in meinem Falle einen Ausstanzer 😉
Die Sache an sich ist ganz einfach. Ihr nehmt erstmal den Rahmen auseinander und schneidet euch euren Hintergrundkarton so zurecht, dass er später in den Rahmen passt. Als nächstes legt ihr das mitgelieferte Passepartout einfach auf den Hintergrund so das es als Fenster fungiert. Der nächste Schritt ist etwas langatmiger… ihr schneidet nun Herzen aus, viele Herzen. Mein Tipp ist daher, investiert in einen kleinen Ausstanzer aus dem Bastelladen. Mit diesem habt ihr ratz-fatz genug Herzen zusammen, ohne anschließend Blasen an den Händen zu haben.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Daher habe ich einige der Herzen z.B. in der Mitte gefaltet und später nur halb aufgeklebt. Es wirkt somit später einfach lockerer, nicht zu gradlinig und hat noch einen kleinen 3D-Effekt.
Ebenso habe ich noch vier weiße Herzen ausgestanzt welche ich dann mit dem schwarzen Tintenroller beschriftet habe. Ich habe zum einen die Namen der Brautpaares jeweils auf ein Herz geschrieben, auf ein drittes Herz habe ich das Hochzeitsdatum geschrieben und auf ein viertes einfach ganz klassisch „love“.
Anschließend habe ich mir die Herzen erstmal lose auf meinem Hintergrund im Passepartout-Fenster angeordnet und solange hin und her geschoben bis ich zufrieden mit der Anordnung war. Erst dann habe ich mit dem Klebestift angefangen die Herzen der Reihe nach fest zukleben.
Zu guter letzt das Bild dann nur noch wieder in den Rahmen packen und diesen wieder schließen 🙂
Meiner Meinung nach eine nette Kleinigkeit und eine schöne Erinnerung an einen ganz besonderen Tag 🙂
Schreibe einen Kommentar