Männertaxi von Andrea Koßmann
“eine turbulente Komödie”
erschienen im Knaur Verlag
442 Seiten
( Taschenbuch )
8,99€
Klappentext:
Kitschige Liebesfilme sind super. Leckerer Rotwein auch. Und natürlich ein Verwöhnabend mit der besten Freundin. Aber manchmal braucht man einfach einen Mann … oder?
Warum kann man Männer eigentlich nicht so einfach bestellen wie eine Pizza: “Ich hätte gerne die Nummer 12, bitte extra scharf!” ? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die ” Speisekarte ” zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das ( Liebes-) Leben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern schon bald auch ihr eigenes durcheinanderwirbeln wird…
Rezension:
Isa Schwärzenbach ist 28 Jahre jung und arbeitet in einer Videothek mit einem cholerischen Chef den sie lieber von hinten sieht als von vorne sieht. Ihre freien Abende verbringt sie gerne mit ihrer besten Freundin Pia, einem guten Glas Wein, einem Film im DVD Player und einer Pizza Isa. Aber ab und an fehlt Pia auch einfach das gewisse etwas 😉 und so wird bei einem netten Weiberabend die Idee des Männertaxis geboren. Denn es wäre doch so viel einfacher wenn Frau sich nicht erst ewig im Badezimmer aufbrezeln müsste, um dann in der Hoffnung jemanden für den Abend kennenzulernen wieder raus geht, und womöglich dann doch wieder alleine ins Bett gehn muss. Nein, es wäre doch westentlich praktischer wenn Frau bereits vom Büro aus anrufen könnte und sich den Mann einfach und diskret nach Hause liefern lässt, wie eine Pizza. Aber ehe die Männertaxi Idee an die Frau gebracht werden kann müssen natürlich erstmal die Männer für die “Speisekarte” gefunden werden kurzerhand wird also eine Kleinanzeige aufgegeben und diverse Männer unter die Lupe genommen und getestet.
Fazit:
Das Männertaxi ist wirklich eine turbulente Komödie und ich würde mir wirklich wünschen das dieses Buch verfilmt wird. Stilecht würde ich ihn mir sogar ersteinmal in der Videothek um die Ecke ausleihen mit Eis und Chips auf dem Sofa zusammen mit meiner Schwester ansehen und erst dann kaufen. Ich kenne Andrea Koßmann schon von ihrern YouTube Videos und kann nur sagen das ihr schreibstil und ihre Wortwahlen im Buch einfach “echt” sind, denn wer ihre Videos kennt, kennt mit sicherheit auch mittlerweile das Wort “gefrotzelt” darauf stößt man im Buch doch diverse male und jedesmal musste ich mit einem lächeln im Gesicht an die nette Frau aus meinem Notebook denken. Es ließt sich wirklich flüssig weg das Buch mit seinen 442 Seiten und ist mal eine nette Abwechslung zu den 0815 Liebesgeschichten die Frau sonst so ließt.
Schreibe einen Kommentar