Hallo ihr lieben,
heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar Handelt es sich um Engelsnacht von Lauren Kate.
Engelsnacht von Lauren Kate
erschienen im CBT Verlag ( Hardcover )
444 Seiten
17,99€
Klappentext:
” Solange ich mich erinnern kann, habe ih die Schatten gesehen. Dunkle, tanzende Silhouetten, die immer um mich waren. Jetzt, an meiner neuen Schule, sind sie noch stärker geworden. Manchmal glaube ich, nur ein Schutzengel kann mich noch retten. Aber ich habe niemals an Engel geglaubt. Bis ich IHN traf…”
Unheilvoll und schicksalhaft: Die Geschichte zweier gefallener Engel, immer wieder dazu verdammt, sich zu verlieben und aufs Neue zu verlieren.
Lucinda Price, genannt Luce, ist siebzehn und den ersten Tag im Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas schlimmes widerfährt, sobald die bedrohlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist Daniel zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches dunkle Geheimnis sie beide umgibt…
Rezension:
Die Protagonistin Luce ( Lucinda Price ) ist 17 und bereits seit ihrer frühen Kindheit sieht sie seltsame dunkle Schattenwesen welche ihr nicht gerade freundlich gesonnen sind und alle bisherigen Psychotherapien und Medikamente waren Zwecklos. Nach einem Brand in einer Hütte bei dem Lucinda einfach zusah wie ihr Freund Trevor verbrannte wird sie auf das Internat “Sword&Cross” geschickt. Eine ziemlich heruntergekommene Besserungsanstalt für schwer Erziebare Jugendliche. Obwohl Luce ihre beste Freundin Callie und ihre Eltern schmerzlich Vermisst freundet sie sich schnell mit den meisten anderen Mitschülern an und hat auch direkt dem ersten Mitschüler den Kopf verdreht. Doch Luce selbst hat sich auf den ersten Blick Hals über Kopf in Daniel verliebt und kann selbst nicht ganz verstehn warum, da dieser sich ihr gegenüber nur abweisend Verhält. Aber Luce ist der festen Überzeugung ihn bereits von irgendwoher zu kennen und versucht möglichs viel über Daniel und seine Vergangenheit zu erfahren wobei sie jedoch nur auf noch mehr Geheimnisse stößt und die Schatten um sie herum immer Gefährlicher werden.
Fazit:
Dieses Buch wird wohl meine Hassliebe des Jahres. “Engelsnacht” war mein erster Engelsroman und es fängt gut an, und ich empfand den Schreibstil auch als angenehm flüßig und konnte gut in die Geschichte finden. Jedoch war der mittelteil grotten langweilig, bis auf ein/zwei Stellen im Mittelteil wo es mal wirklich romantisch oder dramatisch-spannend wird kann man diesen eigentlich kurz um damit umschreiben das Luce wie von Sinnen Daniel stalkt und versucht alles nur erdenkliche über ihn und seine vergangenheit zu erfahren. Das schlimme daran ist jedoch das man gar nicht nachvollziehen kann warum, denn Daniel interessiert sich absolut nicht für Luce und lässt sie abblitzen wo er nur kann. Während Cam hingegen wesentlich sympathischer scheint und tatsächlich versucht Luce`s Herz für sich zu gewinnen. Aber auf den letzten 150 Seiten kommt dann zum Glück die Wendung und ein doch noch überraschendes Finale. Kurz um zusammengefasst kann ich also sagen Anfang: gut / Mittlteil: furchtbar / Ende: gut – Vielleicht hätte Lauren Kate den mittelteil einfach etwas kürzer halten müssen, dann wäre es eine wirklich gelungene junge Liebesgeschichte geworden.
Schreibe einen Kommentar